Monatsarchive: November 2010

Der neue Banner

Voller Freude möchte ich den neuen Banner der M18 präsentieren, den ich mit Martin Breuer zusammen entworfen habe.

Die Fragestellung für uns speziell war, wie wir den kulturellen Fassettenreichtum des Hauses gerecht werden, wenn wir uns auf eine einzige Bildaussage reduzieren wöllten. Nur vielleicht wollen und können wir das Haus gar nicht so weit reduzieren?

Die breite Fülle des Lebens in der M18 wollen wir zeigen; die kleinen Details die einem flüchtigen Besucher meist vorborgen bleiben. Keine Unterscheidung ob es sich dabei um den StuKo-Vorstand handelt oder um eine der zahlreichen Café-Schichten, gezeichnete Kicker-Veteranen, emsige Initiativ-Mitglieder; den Aschenbecher im Garten, den Flügel im Sitzungssaal oder das "VK macht schwul"-Tag auf dem Ini-Klo im ersten Stock. Alles soll gleichwertig nebeneinander gezeigt werden, da es eben diese Einblicke ins Geschehen des Hauses sind, die seinen Charakter prägen.

Wir hoffen dabei auf die rege Beteilung all derer, denen die feinen Details aufgefallen sind und der Webredaktion neues Material zur Verfügung stellen wollen, damit das Bild der M18 immer klarer werden kann.

Quellen der Inspiration: Brechts Radiotheorie, Benjamins Aufsatz zum Kunstwerk und Vertovs "Liebe zum lebenden Menschen"
Veröffentlicht unter M18 | Ein Kommentar

Liebe Initiativen, das gleiche Prozedere wie jedes Jahr.

Am kommenden Montag, den 29. November, 19 Uhr findet eine StuKo-Sondersitzung statt, in der Ihr Euren Rechenschaftsbericht über das alte Haushaltjahr ablegen müsst und Ihr Antrag auf Anerkennung als StuKo-Initiative und Nutzung der Infrastruktur im kommenden Haushaltsjahr stellen könnt.

Mitbringen:
- Antrag auf Anerkennung als StuKo-Initiative
- ggf. Antrag auf Nutzung der Infrastruktur
- für bestehende Initiativen schriftl. Rechenschaftsbericht über das letzte Jahr

Die nötigen Formulare holt ihr Euch (am besten Mo-Fr zwischen 10-14 Uhr) im StuKo-Büro im Dachgeschoss der M18 ab.

Um für Euch lästige Wartezeiten zu vermeiden, meldet Euch doch bitte vorher bei mir mit einer Zeitvorstellung (19:00, 19:30, 20:00, 20:30, 21:00, 21:30, 22:00). Bei Fragen usw. ebenfalls einfach eine E-Mail an: initiativkoordination [ät] m18.uni-weimar.de

Veröffentlicht unter Initiativen | Kommentare deaktiviert für Liebe Initiativen, das gleiche Prozedere wie jedes Jahr.

Initiativen jetzt alle per E-Mail kontaktierbar!

bauhaus-orchester [ät] m18.uni-weimar.de
bauhausfm [ät] m18.uni-weimar.de
bildungsforum [ät] m18.uni-weimar.de
cavw [ät] m18.uni-weimar.de
ckompass [ät] m18.uni-weimar.de
dj-ini [ät] m18.uni-weimar.de
fahrradwerkstatt [ät] m18.uni-weimar.de
horizonte [ät] m18.uni-weimar.de
ingrossaufnahme [ät] m18.uni-weimar.de
kontor [ät] m18.uni-weimar.de
ktw [ät] m18.uni-weimar.de
marke.6 [ät] m18.uni-weimar.de
micro [ät] m18.uni-weimar.de
minimicro [ät] m18.uni-weimar.de
mr [ät] m18.uni-weimar.de
pink [ät] m18.uni-weimar.de
port [ät] m18.uni-weimar.de
projektil [ät] m18.uni-weimar.de
skhc [ät] m18.uni-weimar.de
stift [ät] m18.uni-weimar.de
textilwerkstatt [ät] m18.uni-weimar.de

Veröffentlicht unter Initiativen | Kommentare deaktiviert für Initiativen jetzt alle per E-Mail kontaktierbar!

Neuer Sitzungstermin

Die Fachschaft Medien trifft sich ab dem 24.11.2010 jeden zweiten Mittwoch um 19:00 in der M18.

Veröffentlicht unter Fachschaft, Medien | Kommentare deaktiviert für Neuer Sitzungstermin

Steindruck/Litho?!

Wollt ihr wissen wie man Steindruck/Lithographie macht? Wir haben eine brachliegende Lithowekstatt in der M1, denn es fehlen die Gelder für eine Lehrperson. Wir können versuchen diese wieder nutzbar zu ...

Veröffentlicht unter Extern, Fachschaft, Gestaltung | Kommentare deaktiviert für Steindruck/Litho?!

FSM Sitzung

Die Fachschaft Medien trifft sich diese Woche am Freitag, dem 05.11.10 um 18:00 im StuKo-Büro.

Dabei werden wir versuchen endlich einen neuen festen Sitzungstermin zu finden ;)

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Veröffentlicht unter Fachschaft, Medien | Kommentare deaktiviert für FSM Sitzung