Anmeldung neue*r Nutzer*In für neue M18-Webseite

Liebe M18-Mitglieder,

die neue Webseite ist momentan so weit ausgebaut, dass Ihr anfangen könnt eure Seiten aufzubauen. Bitte gebt eure Daten in das Formular an, damit ich euch zum Jahresanfang einen neuen Account anlegen kann.



Datenschutzhinweis:
Die von Dir bereitgestellten Daten zur Erstellung eines M18-Accounts dienen nur seinen Zweck und darüber hinaus zu Organisation der Website-Struktur. Alle gestellten Anfragen und ihre Daten werden nur von der verantwortlichen Person des Referats Öffentlichkeitsarbeit und Informationsverbreitung bearbeitet und sind nur für diese und ggf. autorisierte Personen einsehbar. Die Daten werden für die Zeit, in der der erstellte Account betrieben wird auf unseren M18-Server gespeichert. Du hast jederzeit das Recht Deine Einwilligung zu widerrufen. In diesem Fall werden wir unverzüglich alles erhobene Daten löschen. Bitte beachte aber, dass danach eine Bearbeitung der Seite zur Präsentation Euer M18-Organisation und eventuell erstellte Beiträge nicht mehr von Euch bearbeitet werden kann.

Wenn Du Fragen zum Datenschutz hast, wende dich bitte an das Referat Öffentlichkeitsarbeit und Informationsverbreitung:
informationsverbreitung@m18.uni-weimar.de

 

Regeln für das Bearbeiten Eurer Unterseite auf der M18-Webseite:
Für die Bereitstellung eines Nutzer-Accounts über unser Word-Press verlangen wir nicht viel. Nur ein paar Regeln, die das Leben für Euch und das Referat InfÖ einfacher machen:

  • Die erstellten Daten für den Zugang Eurer Seite auf der M18-Webseite (Nutzername und Passwort) sind nur für autorisierte Personen gedacht. Es ist nicht gestattet diese an Dritte weiterzuleiten. Auch nicht an das Referat Öffentlichkeitsarbeit und Informationsverbreitung (InfÖ) oder Digitale Infrastruktur. Wir werden Euch niemals danach Fragen. Solltest ihr aber den Verdacht haben, dass jemand Fremdes Zugriff hat, dann bitten wir Euch dies bei uns so schnell wie möglich anzuzeigen.
  • Als autorisierte Person definieren wir jede Person aus Eurer M18-Organisation, die dafür bestimmt wurde
  • Eure Zugangsdaten gelten auch wirklich nur für Eure Unterseite und Euren Beträgen auf der M18-Webseite. Es ist nicht gestattet Seiten oder Beiträge anderer M18-Organisationen zu verändern. Das gleich gilt auch für Einstellungen der Word-Press-Oberfläche. Änderungen sind nur unter Vereinbarung mit dem Referat InfÖ gestattet.
  • Solltet ihr nicht mehr Teil Eurer M18-Organisation sein, so bitten wir Euch eine geregelte Übergabe der Daten an eine nachfolgende Person zu organisieren. Eine Information dazu an das Ref InfÖ ist nicht nötig. Zu Beginn jedes Semesters werden alle Accounts per E-Mail angeschrieben, um zu überprüfen, ob eine betreuende Person noch vorhanden ist. Wird nicht auf die Mail reagiert, wird der Account deaktiviert. Wir verhindern somit, dass Universitätsfremde Personen weiter Zugriff auf die Website-Daten hat. Eine kurze einfache Anfrage von Euch führt zu einer Reaktivierung.
  • Für die Richtigkeit Eurer Daten auf der Seite seid nur ihr verantwortlich. Es versteht sich von selbst, dass rassistische, homo- und transphobe, antisemitische, sexistische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen nicht erwünscht sind (Zitate zur politische Aufklärungen ausgenommen). Das Referat InfÖ (das verantwortlich ist für jedes Wort auf der Webseite) oder der StuKo, vertreten durch den Vorstand haben jederzeit das Recht solche oben genannten Daten entfernen zu lassen. Dies führt zur Deaktivierung Eures Accounts. Ein Recht zur Erkältung habt ihr aber, denn die Entfernung Eurer Daten muss demokratisch vom StuKo bestätigt werden und sind erst dann rechtsgültig. Eine einfache Zensur auf unserer Webseite ist somit nicht zulässig!

Solltet ihr Fragen zu den genannten Punkten haben, dann lasst es mich gerne Wissen. Das Referat InfÖ steht Euch jederzeit zur Verfügung: informationsverbreitung@m18.uni-weimar.de.