StuKo-Adventskalender – 05. Dezember

05

05. Dezember - Initiative bauhaus.fm


Wir von bauhaus.fm verstehen uns nicht als normales Studentenradio, sondern als Mischpult für Hörerlebnisse und Hörbarmacher des Unmöglichen. Denn bei uns entsteht ein Rundfunk, der fernab von jeglichen festgefahrenen Formaten entsteht, die sonst tagtäglich aus dem Radiogerät tönen.

Wir sind bunt und experimentell. Wir wollen die Grenzen des Rundfunks testen, erweitern, vielleicht sogar sprengen! Ob vor dem Mischpult oder hinter dem Mikrofon – wir versuchen das Radio neu zu entdecken und treiben unsere Möglichkeiten bis an den Ende des (Frequenz-)Wahnsinns.

Wer seinen eigenen Ohren noch trauen kann, sollte jeden Montag von 19-23 Uhr auf 106,6 MHz oder im Internet als Live-Stream auf bauhaus.fm hören!


 _mg_0380   _mg_0388   _mg_0377   _mg_0390

Veröffentlicht unter bauhaus.fm, BauhausFM, M18, StuKo | Hinterlasse einen Kommentar

AdventAdvent – Türchen No. 11

*bauhaus.fm*

bauhaus.fm ist das studentische Radio der Bauhaus-Universität und der Hochschule für Musik.

on air:
Montag von 19.00 bis 23.00 Uhr
UKW 106,6 MHz

Als studentische Initiative in Zusammenarbeit mit dem deutschlandweit einzigen Lehrstuhl für Experimentelles Radio versteht sich bauhaus.fm als eine Plattform für die Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar und der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar sowie alle anderen, welche sich für Themen und Musik abseits des Mainstreams interessieren und sich redaktionell beteiligen möchten.
Die Initiative bauhaus.fm bietet Freiheit und Möglichkeit für jeden, eigene Ideen und Interessen auch abseits bekannter Formate redaktionell und onAir zu verwirklichen, und diese in die wöchentliche Sendungen zu integrieren.

Kontakt: Marienstraße 5, Radiostudio
Website: bauhaus.fm
Facebook: www.facebook.com/bauhausfm.weimar
Tumblr: bauhausfm.tumblr.com
Mixcloud: mixcloud.com/bauhausfm
Email: info@bauhaus.fm oder bauhausfm@m18.uni-weimar.de

bauhausfm

Veröffentlicht unter bauhaus.fm, Initiativen, StuKo | Kommentare deaktiviert für AdventAdvent – Türchen No. 11

….und dann auch noch im Radio:

Zu Gast bei bauhaus.fm waren die Referentin für Informationsverbreitung, Hannah Meyer und StuKo-Mitglied, Dirk Slawinsky. Wer am Montagabend UKW 106.6 eingeschaltet hatte, konnte viel über Initiativen, Referate, Fachschaftsräte, StuKo und Co. erfahren.

Danke bauhaus.fm-Team für das tolle Interview [hier nachhören], bis zum nächsten Mal!

bauhausfm1 bauhausfm2 bauhausfm3 bauhausfm4Fotos: MM

Veröffentlicht unter Audiopiazza geht fremd, bauhaus.fm, Neues vom StuKo, Radio, Referate, StuKo | Kommentare deaktiviert für ….und dann auch noch im Radio:

Neues vom StuKo auf bauhaus.fm – Was bisher geschah

Auf bauhaus.fm läuft seit Ende Oktober auch die Rubrik „Neues vom StuKo“ und sie ist sozusagen der Ausläufer der Audiopiazza im Rundfunk. Hören könnt ihr bauhaus.fm immer montags ab 19 Uhr auf 106.6 UKW und per Stream auf www.bauhaus.fm. Nach und nach werden Mitschnitte der „Neues vom StuKo“-Sendungen auch hier veröffentlicht und hier sind die Ausgaben vom November und Dezember (die Oktoberfolge gab es hier)
[display_podcast]
zum Podcast →

Veröffentlicht unter Audiopiazza geht fremd, bauhaus.fm, Blog, Extern, Mitschnitt, Neues vom StuKo, Podcast | Kommentare deaktiviert für Neues vom StuKo auf bauhaus.fm – Was bisher geschah

Die Audiopiazza geht fremd (Teil 3)

Auf bauhaus.fm läuft seit Ende Oktober auch die Rubrik „Neues vom StuKo“ und sie ist sozusagen der Ausläufer der Audiopiazza im Rundfunk. Hören könnt ihr bauhaus.fm immer montags ab 19 Uhr auf 106.6 UKW und per Stream auf www.bauhaus.fm. Nach und nach werden Mitschnitte der „Neues vom StuKo“-Sendungen auch hier veröffentlicht, sobald wir sie in die Finger bekommen;-)
Hier könnt ihr zunächst einmal die Pilotfolge anhören und als Zugabe gibt es noch einen Mitschnitt der Fragerunde bei der Vollversammlung am 14.11.2012:
[display_podcast]
zum Podcast →

Veröffentlicht unter Audiopiazza geht fremd, bauhaus.fm, Blog, Extern, Mitschnitt, Neues vom StuKo, Podcast | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Die Audiopiazza geht fremd (Teil 3)

Die Audiopiazza geht fremd (Teil 2)

Wie bereits in der Jubiläumsfolge angekündigt, haben wir uns mal wieder bei bauhaus.fm eingeladen und diesmal eine Musiksendung zum Besten gegeben. Dabei haben Bernd und Felix jedoch ausschließlich Creative-Commons-Musik gespielt, wie das schließlich auch bei uns im Podcast üblich ist.
Der Mittschnitt der Sendung wird noch nachgereicht, Links zur gespielten Musik und viele weitere Infos gibt es auf auf dem Maschinenraum-Blog.
zum Podcast →

Veröffentlicht unter bauhaus.fm, Blog, Extern, Podcast | Kommentare deaktiviert für Die Audiopiazza geht fremd (Teil 2)