Distanzierung von Sachbeschädigung auf Baustelle

Angehörige der Bauhaus-Universität Weimar,

zusätzlich zu den Aktionen rund um das Anketten der Fahrräder an den Gründungsbaum der Fakultät Gestaltung und den damit verbundenen Protest am Donnerstagmittag, kam es am frühen Mittwochmorgen zu einer viel niveauloseren Tat:

Die Arbeiter stellten bei ihrer Ankunft fest, dass die Baumaschinen mit Aufklebern beklebt (was als Sachbeschädigung gilt) und was weitaus schlimmer und widerlicher ist, mit Fäkalien befüllten Tüten bestückt wurden. Es ist traurig, dass angehende AkademikerInnen zu so plumpen und geschmacklosen Taten fähig sind. Die Aktion traf lediglich die Bauarbeiter, die nun am wenigsten für die Gestaltung und die Planung der Campusumgestaltung können.

Die Studierendenvertretung der Bauhaus-Universität Weimar distanziert sich von solchen geschmacklosen Taten und fordert alle Studierenden dazu auf, ähnliche Aktionen zu unterlassen.

 

i.A. Vorstand des StudierendenKonvents der Bauhaus-Universität Weimar

Veröffentlicht unter Campusumgestaltung, M18, StuKo | Hinterlasse einen Kommentar

Zusammenfasssung der 4. Planungsrunde Campusumgestaltung

Unsere fleissigen studentischen Vertreter waren wieder für euch im Einsatz! Hier die Zusammenfassung der 4. Planungssitzung zur Campusneugestaltung, diesmal mit Skizze!

#campusumgestaltungumgestalten



 

Veröffentlicht unter Campusumgestaltung, M18, Neugestaltung des Campus | Kommentare deaktiviert für Zusammenfasssung der 4. Planungsrunde Campusumgestaltung

Campusumgestaltung „Außenanlagen BUW“

Hier findet ihr in Zukunft alle Informationen und den aktuellen Status über die Campusumgestaltung zwischen Hauptgebäude, VdV-Bau und M18. Diese Umgestaltung befindet sich momentan in der Plaungsphase, um zu überprüfen in welchen Umfang die Realisierung stattfindet.

Zudem findet ihr hier schon mal den zurealisierende Ausschreibungsgewinnerplan (Plan, Perspektive und Erläuterungstext.

Erläuterungstext erste Preisträger

Veröffentlicht unter Campusumgestaltung | Kommentare deaktiviert für Campusumgestaltung „Außenanlagen BUW“