Erstiwoche 2020

Hallo zukünftige*r Studierende*r  - oder wie wir dich für ein Jahr liebevoll nennen werden: Liebe*r Ersti,
Du hast dich für Weimar als Studienort entschieden und darfst ab sofort die Vorteile unserer Hochschule genießen. In den ersten Wochen deines neuen Lebensabschnittes werden viele neue Aufgaben auf dich zukommen und du wirst die Gelegenheit haben, zahlreiche neue Erfahrungen zu sammeln. 
Eigentlich würde dich nun eine Woche voller WG-Partys und spannender persönlicher Begegnungen erwarten. Leider hat uns Corona einen Strich durch diese Rechnung gemacht.
Damit du im Meer neuer Eindrücke trotzdem nicht den Überblick verlierst, kannst du in der Studierendeneinführungswoche die Universität und das Leben in Weimar besser kennenlernen. Die Erstiwoche wird von den Studierendenvertretungen in Zusammenarbeit mit der Universität und vielen studentischen Tutor*innen organisiert. Letztere sind für dich im kommenden Semester deine Ansprechpartner*innen für Probleme, Fragen oder Anregungen.
Auch wenn viele Veranstaltungen in diesem Jahr digital stattfinden, legen wir dir wärmstens ans Herz, an der Erstiwoche teilzunehmen. Hier zeigen dir die Tutor*innen nicht nur die wichtigsten Dinge für deinen Studienstart, sondern du hast auch die Möglichkeit zum Beispiel in der Bauhaus WG digital Kommoliton*innen aus allen Studiengängen kennenzulernen. 
In der digitalen M18 kannst du Kontakt zu Gleichgesinnten schließen. Hier stellen sich die verschieden Initiativen der Studierendenvertretungen vor. Schau vorbei und mit etwas Initiative kannst du sogar etwas gewinnen!

Übersicht:
Dienstag + Mittwoch von 18 bis 20 Uhr: Bauhaus WG
Donnerstag von 19 bis 21 Uhr: Digitale M18