Posts von der Fachschaft A+U

VERANSTALTUNGSTIPP:

Am Donnerstag, den 08.12.2016 veranstaltet die Initiative "Welt ohne Waffen" Weimar eine Vortragsveranstaltung zum Thema

„Kriegsspielzeug. Räuber und Gendarm – Waffen im Kinderzimmer“

Der Referent ist der Mediendesigner Walter Oppel. Er hat die Strategien führender Spielzeug Hersteller in Bezug auf die militärischen Themen und Gewaltdarstellungen untersucht „Jede dritte LEGO Figur hat mittlerweile eine Waffe in der Hand“, sagt er.

Der Vortrag ist für Eltern, Lehrer, studierende  und alle diejenigen interessant, die kritisch auf das Thema Gewalt schauen, das von den militärischen Interventionen und Bürgerkriegen bis hin zur Gewalt in Schulen und Kinderzimmern reicht. Wie kann man mit dieser schleichenden Gewaltzunahme umgehen?

wow

Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Bauingenieurwesen, Gestaltung, Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.