Posts von der Fachschaft A+U

Städtebau-Positionspapier

Am Ende des Sommersemesters haben wir als FachschaftsRat eine Umfrage zum Thema Städtebausemester durchgeführt, in der wir eure Meinungen zu den zugehörigen Lehrveranstaltungen wissen wollten. Danke für eure zahlreiche Teilnahme mit ausführlichem Feedback!

Wir haben eure Rückmeldungen ausgewertet und zu einem Positionspapier verarbeitet, das wir bereits im Fakultätsrat vorgelegt haben. Die Initiative ist auf positive Resonanz gestoßen und wir konnten bereits kurzfristig in ersten Gesprächen Veränderungen anregen – so hat Prof. von Beckerath als Reaktion auf das Positionspapier angekündigt, im Rahmen der Möglichkeiten das Programm ihrer Lehrveranstaltung Grundlagen der Gebäudelehre (3. FS) kurzfristig anzupassen.

Den betreffenden Lehrstühlen haben wir das Positionspapier ebenfalls vorgelegt und freuen uns im weiteren Verlauf des Semesters auf Gespräche mit den Mitarbeiter*innen, in denen wir ausloten möchten, wie euer Feedback zum Städtebausemester mittel-/langfristig dazu beitragen kann, die Städtebaumodule zu noch spannenderen und noch lehrreicheren Bestandteilen unseres Studiengangs werden zu lassen.

Das Positionspapier könnt ihr hier herunterladen und dann anschauen: https://m18.uni-weimar.de/fsr/au/umfrage-zum-staedtebausemester

Bei Rückfragen wendet euch gerne an den FachschaftsRat unter fachschaft at archit.uni-weimar.de oder sprecht uns persönlich an.

Über Moritz Twente

Studiengang B.Sc. Urbanistik, Vorsitzender des FachschaftsRat Architektur und Urbanistik in den Legislaturen 2018–2019 und 2019–2020.
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Fachschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.