Post von der Fachschaft B

BauFaK

Andreas, Cornelius, Mario und Marcel sind in Dresden auf der BauFaK (Bauingenieurwesen Fachschaften Konferenz). Einmal pro Semester findet diese Konferenz in einer Bauingenieurwesen Uni im deutschsprachigen Raum statt. Letztes Mal in Graz, nächstes Mal in Wien, heute in Dresden.

Besprochen werden Themen wie:

- Erwartungen aus der Wirtschaft
- Wiedereinführung des Diplom Ingenieurs
- wie sollten Masterstudiengänge gestaltet werden
- BauFaK Verein
- ...

Seit Gestern (Mittwoch) Abend wird diskutiert, gearbeitet und ein wenig gefeiert und spätestens Sonntag sollten sich Ergebnisse abgezeichnet haben, die dann nicht nur auf irgendwelchen Papieren stehen, sondern auch von Wirtschaft, Regierung und Hochschulleitung gelesen wird.

Bei Fragen zur BauFaK schreibt uns doch einfach eine Mail oder besucht uns in der nächsten Sitzung (die glaube ich nächsten Dienstag stattfindet, sicher bin ich mir aber nicht).

Dieser Beitrag wurde unter Bauingenieurwesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.