Fachschaftsrat M

Bild: Fachschaftsrat M Legislatur 2017/18

Fachschaftrat M. Wir machen was mit Medien...

Und wir machen nicht nur was mit Medien, sondern kümmern uns auch um eure Interessen im medialen Netzwerk der Bauhaus-Universität. Bei Fragen und Problemen könnt ihr uns jederzeit schreiben oder bei einer der Fachschaftssitzungen (jeden Mittwoch, 19.00 im Sitzungssaal der M18) vorbeischauen!

Für aktuelle Informationen und Stellenausschreibungen solltet ihr uns auch bei Facebook, Instagram oder auf Twitter besuchen!

Alle Nachrichten der Fachschaft M

LEHRPREIS 2017 – Jetzt abstimmen!

"Das soll dir eine Lehre sein!"- Du entscheidest mit, über die Lehre an unserer Universität!

Nur noch bis zum 15. September hast du die Möglichkeit, deine Stimme für den diesjährigen Lehrpreis für herausragende und innovative Lehrformate (Projekte, Vorlesungen, Fachkurse, Workshops, Seminare, etc. ) abzugeben. Es werden insgesamt vier Lehrpreise vergeben, wobei jede Fakultät einen eigenen Lehrpreis erhält. Die Gewinner des Lehrpreises erhalten einen Wanderpokal und ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Wir Studierende entscheiden über die Vergabe dieses Preises.

Deswegen nutze die Chance deinen Favoriten im Online-Formular zu nominieren!

Aus den Vorschlägen wählen die Fachschaftsräte im Zuge einer öffentlichen Sitzung den Gewinner. Der Preis wird dann im Rahmen der Immatrikulationsfeier vergeben.

Wir hoffen auf viele Nominierungen,

dein StuKo

Veröffentlicht unter Architektur, Bauingenieurwesen, Fachschaft, Gestaltung, M18, Medien, StuKo | Hinterlasse einen Kommentar

StuKo-Nikolaus-Überraschung

dsc07067-kopie


Den c/Kompass gibt es am 06. und 08. Dezember zwischen 11 und 14 Uhr in der Mensa am Park. Erstsemester, vergesst eure Gutscheine nicht!


Veröffentlicht unter Architektur, Bauingenieurwesen, Erstsemester, Gestaltung, M18, Medien, StuKo, StuRa | Hinterlasse einen Kommentar

VERANSTALTUNGSTIPP:

Am Donnerstag, den 08.12.2016 veranstaltet die Initiative "Welt ohne Waffen" Weimar eine Vortragsveranstaltung zum Thema

„Kriegsspielzeug. Räuber und Gendarm – Waffen im Kinderzimmer“

Der Referent ist der Mediendesigner Walter Oppel. Er hat die Strategien führender Spielzeug Hersteller in Bezug auf die militärischen Themen und Gewaltdarstellungen untersucht „Jede dritte LEGO Figur hat mittlerweile eine Waffe in der Hand“, sagt er.

Der Vortrag ist für Eltern, Lehrer, studierende  und alle diejenigen interessant, die kritisch auf das Thema Gewalt schauen, das von den militärischen Interventionen und Bürgerkriegen bis hin zur Gewalt in Schulen und Kinderzimmern reicht. Wie kann man mit dieser schleichenden Gewaltzunahme umgehen?

wow

Veröffentlicht unter Architektur, Bauingenieurwesen, Fachschaft, Gestaltung, Medien, StuKo | Hinterlasse einen Kommentar

Der neue c/Kompass ist da!

Seit zwei Wochen ist er endlich da - der neue c/Kompass!

StuKo der BuW und StuRa der HfM freuen sich euch den diesjährigen Studierendenkalender zu präsentieren!

Erhältlich ist die heiße Ware im Kontor/Stift im Erdgeschoss der M18! Liebe Erstsemester, vergesst nicht euren Gutschein aus dem Erstibeutel mitzubringen.

c/Kompass 004c/Kompass 001c/Kompass 002c/Kompass 005

Veröffentlicht unter Architektur, Bauingenieurwesen, Gestaltung, M18, Medien, Referate, StuKo | Hinterlasse einen Kommentar

StuKo sucht PROTOKOLLANT*IN

Der StuKo sucht dich - als PROTOKOLLANT*IN für die Sitzungen der Studierendenvertretung!

Aller 14 Tage findet montags die StuKo-Sitzung statt. Zu jeder dieser Sitzungen müsste ein Protokoll geschrieben werden, wofür du pro Protokoll 20 € bekommst.

Interesse? Dann meld dich einfach unter:
stuko-vorstand[at]uni-weimar.de

protokoll-klein

Veröffentlicht unter Architektur, Bauingenieurwesen, Gestaltung, Medien, StuKo | Hinterlasse einen Kommentar

Fachschaft Medien sucht Nachrückkandidaten

Wenn ihr morgen Abend noch nichts vorhabt und gerne mal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollt, kommt doch morgen Abend zu unserer Sitzung!

Wann? Wie immer 19:00 Uhr
Wo? Sitzungssaal M18

Interessierte mit neuen Ideen sind immer Willkommen, v.a. da wir neue Mitglieder für eine Nachrückkandidatur suchen, nachdem zwei Leute uns leider für Auslandssemester verlassen mussten.

Falls ihr es morgen nicht schafft, aber trotzdem Interesse habt, schaut doch auch mal auf die M18 Seite (https://m18.uni-weimar.de/fachschaft/medien) und meldet euch bei uns!

Veröffentlicht unter Fachschaft, M18, man findet keine freunde mit salahaat, Medien | Hinterlasse einen Kommentar

Protokoll FSRM 01.06.2016

Informationen zu unseren studentischen Vertretern in den Prüfungsausschüssen und Gremien, sowie die Wahl unseres neuesten Fachschaftsmitglieds könnt ihr im neuen Protokoll nachlesen.

FSRMProtokoll01.06.2016

Veröffentlicht unter Fachschaft, Medien | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Protokoll FSRM 01.06.2016

Protokoll FSRM vom 25.05.2016

Protokoll Numero Tres. Mit den Themen: Professional.Bauhaus (berufsbegleitender Masterstudiengang) und der Rektorwahl

Protokoll-FSM-25052016

Veröffentlicht unter Fachschaft, Medien | Kommentare deaktiviert für Protokoll FSRM vom 25.05.2016

Protokoll FSRM vom 18.05.2016

Here it is, das Protokoll der zweiten Fachschaftssitzung der Fachschaft Medien. Im Tagesmenü: Hochschulpreis und aktuelle Probleme der Studiengänge bzw. was will eure Fachschaft Medien für euch tun?

Protokoll-FSM-18052016

Veröffentlicht unter Fachschaft, Medien | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Protokoll FSRM vom 18.05.2016

Protokoll Fachschaftsrat Medien 11.05.2016

Neue Legislaturperiode, neues Protokoll //new legislative period, new minutes of your Fachschaft Medien!

Für alle, die interessiert, was alles in der ersten Sitzung der neuen Fachschaft passiert ist, der liest hier// for everybody who is interested in what happened at the first session of your new Fachschaft, can read it here: Protokoll FSM - 11052016

 

Veröffentlicht unter Fachschaft, Medien | Kommentare deaktiviert für Protokoll Fachschaftsrat Medien 11.05.2016