DE  |  EN
Menu Schließen
Schließen
Willkommen bei der Fachschaft Bau- und Umweltingenieurwissenschaften!
Wir begrüßen all unserer Gäste auf unserer Webseite für den FachschaftsRat BU - Euer Sprachrohr
gegenüber Fakultätsleitung und Politik!
Wir suchen DICH - für unsere Fakultät
Wie jedes Jahr stehen wieder Gremienwahlen an. Dafür suchen mir motivierte und aufgeschlossene Studierende unserer Fakultät. Es macht riesig Spaß und man lernt sehr viele neue Leute kennen. Wenn ihr das Gefühl habt, dass das etwas für euch sein könnte, dann folgt dem Link und informiert euch darüber! Ansonsten auch gerne an fachschaft@bauing.uni-weimar.de oder eine Nachricht in unserem Moodle-Kurs: https://moodle.uni-weimar.de/course/view.php?id=1185.
Zur Kandidatur
Previous slide
Next slide

Wer sind wir eigentlich?

Die Studierenden der Fakultät Bauingenieurwesen bilden die Fachschaft. Einmal im Jahr wählt die Fachschaft ein Gremium, dass sie vertritt. Das ist der Fachschaftsrat. Und das sind wir.

Unser Job: wir sind eure Stimme. Wir vertreten euch in den unterschiedlichen Gremien der Universität, reden mit Professoren, wenn es Probleme gibt, und helfen euch, wenn ihr etwas verändern möchtet.

Wir sammeln auf diesen Seiten alle wichtigen Informationen, die mit dem Fachschaftsrat und studieren in Weimar im Zusammenhang stehen.

Wie erreicht ihr uns? – Ganz einfach über fachschaft@bauing.uni-weimar.de, unserem Moodle Kurs [Kurs: Fakultät Bauingenieurwesen – Fachschaft | Faculty Civil Engineering – Student Council | Lernplattform Bauhaus-Universität Weimar (uni-weimar.de)] unserer Telegram-Gruppe oder ganz per persönlich in unseren zweiwöchentlichen Meetings. Diese finden Dienstags 18:30 Uhr im Büro der M18 statt.

Und das sind wir:

Aktuelles