Semesterabschlusskonzert

An alle Musikliebhaber und die, die es noch werden wollen!

Wir, die Mitglieder des Bauhaus Orchester laden Euch recht herzlich zu einem netten  und gemütlichen Abend mit klassischer Musik ein. Ein Semester lang haben wir uns regelmäßig zu Proben getroffen, um ein wunderschönes Konzertprogramm für Euch auf die Beine zu stellen. Seid gespannt und kommt am Samstag, den 15.7. um 20 Uhr in den Großen Saal der Notenbank (Steubenstraße 15).

Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht unter Initiativen, Initiativen, M18, Musik, Piazza | Hinterlasse einen Kommentar

Erste Probe des Bauhaus Orchesters

Zur ersten Probe des Bauhaus Orchesters Weimar in diesem Wintersemester am Mittwoch, den 12. Oktober um 19:45 Uhr in der Karl-Haußknecht-Straße 7 sind alle interessierten Musiker ganz herzlich eingeladen! Einfach vorbeikommen, zuhören, mitspielen. Bis dann!

20160927_bauhaus_orchester_facebook_paucken_posting-nur-spruch

Veröffentlicht unter Initiativen | Kommentare deaktiviert für Erste Probe des Bauhaus Orchesters

AdventAdvent – Türchen No. 13

Spacekidheadcup

Der Spacekidheadcup, findet seit 26 Jahren in Weimar Stadt, das legendäre Seifenkistenrennen bringt jedes jahr am 1. Mai die ganze Stadt zusammen. Die Initiative SKHC kümmert sich um die Organisation des Rennens, der Party und allem was dazu gehört.

Kontakt: Marienstraße 18, Obergeschoss links
Website: skhc.de
E-Mail: skhc@kulturtragwerk.de

skhc

Veröffentlicht unter Initiativen | Kommentare deaktiviert für AdventAdvent – Türchen No. 13

AdventAdvent – Türchen No.12

*Die Tonraum-Ini*

DJs reifen am besten bei einer konstanten Temperatur um 21°C. Der Ort, an dem sie üben, sollte frei von Erschütterungen und möglichst dunkel sein. Licht beeinflusst chemische Reaktionen. Küchenschrank oder Garage eignen sich daher nicht zum Üben. Außerdem darfs im Tonraum nicht zu leise sein. Eine Lautstärke von 60 Prozent ist ideal. Zum Vergleich: In Wohnräumen herrscht normalerweise eine Lautstärke von 30 Prozent. Kellerräume, durch die Heizungsrohre laufen, wei¬ sen eine ähnlich niedrige Lautstärke auf. Dort besteht dann die Gefahr, dass die DJs austrocknen und undicht werden. Das heißt: Der DJ im Tonraum lernt schneller und der eindringende Sauerstoff lässt den DJ rasch besser werden. Eine höhere Lautstärke als 80 Prozent tut dem Geschmack des DJs zwar keinen Abbruch, aber Kapitalanleger, die ihre DJs später wieder verkaufen möchten, müssen mit Gehörschäden rechnen.

If you are curious about what goes on in the DJ-booth? And you like to entertain people by playing the music you’re crazy about! Our workshops deal with diverse kinds of ›spinning records‹, including both digital or analog. Along with basic tutorials on popular music production software. Look for us at ›Projekt 1‹, Schützengasse 2.

https://www.facebook.com/Tonraum/

Foto: unfinished skyscraper

tonraum

Veröffentlicht unter Initiativen | Kommentare deaktiviert für AdventAdvent – Türchen No.12

AdventAdvent – Türchen No. 10

*Kulinar Kultur*

Die Initiative für Kulinar Kultur wurde ursprünglich als Gegenentwurf zur Mensa gegründet, wo Studierende gegen eine kleine Spende frisches, gesundes und veganes Essen erwerben konnten. Der gemeinsame Austausch über das Essen (hinweg) verbindet Studierende und nicht Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen und mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund. Momentan seht ihr uns wahrscheinlich öfters am Donnerstag Abend, wo wir euch einladen wollen, euch mit uns und anderen Hungrigen in entspannter M18-Atmosphäre zu unterhalten und vielleicht selbst einmal euer Lieblingsrezept für nette und aufgeschlossene Mitstudierende zu kochen.
Wir freuen uns auf euch!

KuKu

Veröffentlicht unter Initiativen, StuKo | Kommentare deaktiviert für AdventAdvent – Türchen No. 10

AdventAdvent (und Nikolaus!) – Türchen No.6

*Hauraus Uni-TV*

Hauraus Uni-TV ist das offizielle Uni-TV der Bauhaus-Universität Weimar.
Gegründet 2014 von zwei Auszubildenden der Universität, erfreute sich Hauraus bald vieler Mitglieder und Zuschauer.

Als Initiative des StuKo (Studierenden Konvent) sind wir im Auftrag aller Studierenden mit der Kamera unterwegs, um das Studentenleben und die Besonderheiten Weimars festzuhalten.

Werde ein Teil von unserem Team!
Du möchtest nicht immer auf die Sendung am Ende des Monats warten, sondern die Sendung aktiv und kreativ mitgestalten -
dann setz dich mit uns in Verbindung über das Kontaktformular auf unserer Website www.hauraustv.de oder Facebook.
Magst du es lieber persönlich, dann komm einfach zu unserer Redaktionssitzung jeden Sonntag 18 Uhr im Studio 1 in der Steubenstraße 6a.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Vorkenntnisse in Filmproduktion sind nicht nötig!

www.hauraustv.de

https://www.facebook.com/hauraustv

hauraus

Veröffentlicht unter Initiativen, StuKo | Kommentare deaktiviert für AdventAdvent (und Nikolaus!) – Türchen No.6