HauRaus – Euer UniTV aus Weimar

Hauraus – Euer UniTV aus Weimar

Wir als Initiative möchten im Grundgedanken den Studenten/-innen der Bauhaus Universität Weimar verschiedenste Themen in filmerischer Weise näherbringen.

Motiviert durch artgleiche Formate anderer Universitäten, z.B. Campus TV Jena, Uni TV Halle, Spi TV Ilmenau, haben wir uns als Ziel gesetzt dies in Weimar zu etablieren.

Wir möchten aktuelle Geschehnisse des Unilebens/ der Studenten/ der Region, sowie unterhaltsame Themen und Inhalte in Teamarbeit verfilmen.

Von weltpolitischen, parteipolitischen und religiösen Themen möchten wir uns klar abgrenzen und diese in unserem Sendeprogramm nicht aufarbeiten.

Unsere Zielgruppe umfasst ein breites Spektrum an Zuschauen, d.h. je nach Thema möchten wir sowohl Studenten, als auch Interessierte außerhalb des Campus erreichen.

Unser Programm möchten wir per social-media-Plattformen den Zuschauern zugänglich machen.

Hauptziele:

Eine regelmäßige „Sendung“

Während der ca. 20 minütigen Sendung führen Moderatoren den Zuschauer durch die Sendung.

Die Beiträge der Rubriken werden als Einspieler zwischen den Moderationen gezeigt.

An jedem letzen Donnerstag im Monat wird die Sendung online gestellt.

---- Beiträge die als Einspieler für die monatliche Sendung zu lang oder zu kurz sind, werden zwischendurch als Einzelbeitrag veröffentlicht ----

Nebenziele:

Wir bieten Studenten aller Fakultäten an der Bauhaus Uni Weimar die Möglichkeit sich bei uns vor oder hinter der Kamera oder auch redaktionell auszuprobieren. Innerhalb der Initiative möchten wir uns so strukturieren, das jeder erstmal das mach was er am besten kann. Um unser Wissen auszutauschen planen wir schon jetzt Kamera-,Ton- und Radaktions-Workshops etc. damit jeder von jedem etwas lernt.

Kontakt
Redaktionstreffen:  jeden Sonntag 18 Uhr im Studio 1
Youtube: HAURAUS - Youtube Channel
Email: hauraus.unitv@gmail.com

Movielounge 2015

Movielounge 2015