StuKo-Adventskalender – 01. Dezember

01. Dezember - Initiative Bauhaus-Orchester Weimar

Ihr kennt uns noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit: Wir sind das  Bauhaus Orchester Weimar und als studentische Initiative sozusagen  zuständig für die klassische Musik an der Bauhaus-Uni. Wir sind 20-25  Musiker und treffen uns einmal wöchentlich, um ein gemischtes  Repertoire einzustudieren, das dann gegen Ende des Semesters in  mehreren Auftritten präsentiert wird.

Bei uns kann jeder Student und Mitarbeiter der Weimarer Hochschulen  mitspielen, der ein Orchesterinstrument beherrscht - es gibt keine  Aufnahmeprüfung und keinen Übestress, denn wir spielen aus  Leidenschaft und Liebe zum gemeinsamen Musizieren und nicht vorrangig  aus musikalischem Ehrgeiz. Dementsprechend wird bei uns ohne Druck  geprobt, sodass man sich in entspannter Atmosphäre und unter  sympathischen Gleichgesinnten vom Uni-Alltag erholen kann. Zum  Orchester gehören aber nicht nur Proben und Konzerte, sondern  natürlich auch der anschließende Umtrunk und das Probenwochenende...

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und nicht mehr bis zum Semesterabschlusskonzert im Januar warten wollt, dann könnt ihr uns  schon am Samstag, den 10. Dezember live in concert hören, nämlich mit  vorweihnachtlicher Musik anlässlich des Bauhaus-Weihnachtsmarktes um  17 Uhr im Oberlichtsaal/HG.

Außerdem sind im nächsten Semester natürlich auch wieder neue  Mitspieler willkommen!

Ob als Mitmusiker oder Zuhörer - wir freuen uns auf euch!

Bauhaus Orchester Weimar

_mg_0502   _mg_0491   _mg_0529   _mg_0494

Über Ref Öffi

Der M18-Account für das Referat Öffentlichkeitsarbeit. Sprachrohr des StuKo und Host für die M18-Webseite.
Dieser Beitrag wurde unter M18, StuKo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.