M18

StuKo-Adventskalender – 02. Dezember

02

02. Dezember - Referat Finanzen


Wir sind Martina und Paul, euer Referat Finanzen. Wir kümmern uns um alles was beim StuKo mit Geld zu tun hat. Wenn ihr zum Beispiel eine Kultur- oder Sportförderung vom StuKo bekommt, werdet ihr früher oder später mit uns zu tun haben. Genauso, wenn wir euch einen Vorschuss für ein Projekt zur Verfügung stellen. 

Zu unseren Aufgaben gehören die Finanzbuchhaltung, die Haushaltsplanung, Jahresabschluss und Beratung bei Dingen, die mit Geld zu tun haben. Ist aber alles nicht so langweilig, wie es erst mal klingt. So haben wir an ganz vielen Dingen, die hier in Weimar passieren, unseren Anteil und helfen es, die Projekte zu ermöglichen, die das Studium hier so besonders machen.

Wir treffen uns mindestens ein mal die Woche um alles zu erledigen. Wenn ihr Fragen zu irgendwas mit Geld und StuKo habt, dann schreibt uns einfach unter finanzen@m18.uni-weimar.de


»Der StuKo möchte sich herzlich bei Martina und Paul für die Organisation und Durchführung der Haushaltssitzungen 2016 bedanken. Wir wissen, dass die Planung des Haushaltes  immer ein enormer Aufwand ist und sind froh, zwei solch fleissige und fachkundige Referenten für Finanzen zu haben!«

dsc07319   dsc07334   dsc07327   dsc07343


Über Ref Öffi

Der M18-Account für das Referat Öffentlichkeitsarbeit. Sprachrohr des StuKo und Host für die M18-Webseite.
Dieser Beitrag wurde unter M18, StuKo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.