M18

StuKo-Adventskalender – 04. Dezember

04. Dezember - Initiative Café s140

Unser Motto? - Kaffee, Kaffee, Kaffee

… und Tee … und Teilchen … und eigentlich alles, was das Studierenden-Herz begehrt.

Im studentischen Café s140 arbeiten wöchentlich ca. 90 Motivierte in 30 Schichten, um ihre Kommilitonen mit Koffein und Zucker zu neuen Höchstleistungen zu verhelfen oder sie auch einfach nur nach einer Nachtschicht aus dem Zombie-Modus zurückzuholen.

Und all dies tun sie ehrenamtlich. Jeder einzelne Schichtler steckt Herzblut in unser Café - wir sind eine große Familie und wünschen uns, dass sich ein jeder Kaffee-Konsument ebenso als Mitglied dieser Familie versteht.

Auch bei uns weihnachtet es schon sehr. Schon seit dem 28. November dürfen täglich zwei Schichten ein Säckchen des Adventskalenders über der Bar öffnen. In den kommenden Tagen überrennt uns die Weihnachtlichkeit dann förmlich. Im Laufe dieser Woche findet das jährliche SchichtenWichteln statt. Dieses Mal zusammen mit dem Team von Kontor/Stift. Am Wochenende schließen sich der traditionelle Lebkuchenwettbewerb vom Fachschaftsrat A&U sowie der Adventsnachmittag von StuKo und Stura an. Ganz zu schweigen von der steigenden Ausleihquote des Glühweintopfes. Man könnte fast meinen der Weihnachtsmann hat bei uns eine Außenstelle des Nordpols eingerichtet.

Aber auch während der restlichen Monate im Jahr heißt euch das Café s140 zu Special-Events willkommen. Habt ihr Vorschläge, Wünsche, Anregungen, … kommt gerne auf uns zu!

_mg_1983 _mg_2002 _mg_2008 _mg_2038

Über Ref Öffi

Der M18-Account für das Referat Öffentlichkeitsarbeit. Sprachrohr des StuKo und Host für die M18-Webseite.
Dieser Beitrag wurde unter M18, StuKo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.