M18

StuKo-Adventskalender – 08. Dezember

08. Dezember - Initiative HauRaus - Euer UniTV aus Weimar

Kannst du mal die Klappe halten?
Du bist leider etwas unterbelichtet!
Jetzt bist du scharf!

Keine Angst… bei uns wirst du nicht beleidigt. Und anzüglich geht es normalerweise auch nicht zu. Wir machen so richtig was mit Medien. Gegründet im Jahr 2014 von zwei Auszubildenden der Universität, berichten wir von Hauraus – eurem Uni-TV aus Weimar regelmäßig aus dem Studentenleben der Stadt.

Dafür filmen wir –etwa 20 ambitionierte Filmemacher – alles, was uns vor die Linse kommt und basteln daraus am Ende eines Monats eine abwechslungsreiche Sendung. Wir sind alle keine Profis. Und jeder bringt andere Kenntnisse mit. Darum gilt: Sei es vor oder hinter der Kamera, am Schnittplatz oder in der konzeptionellen Arbeit. Jeder darf sich ausprobieren und lernt so TV-Journalismus von der Pike auf. Das bedeutet Fernsehen zum Anfassen!

Wenn du nun die nächste Sendung einfach nicht abwarten kannst, sondern sie aktiv mitgestalten willst, dann besuche uns! Wir treffen uns jeden Montag um 19 Uhr im Untergeschoss vom SCC.

Komm vorbei! Wir freuen uns über neue Gesichter!

Und Action!

received_1167099950011510

Dieser Beitrag wurde unter M18, StuKo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.