M18

#wortmeldung zur StuKo-Sitzung vom 01.04.19

„Es steht ein Umbruch bevor...“ – „… ein Umbruch in den studentischen Gremien unserer Universität“

 

Die aktuelle Legislatur in den studentischen Gremien neigt sich dem Ende entgegen und die Planungen für die nächsten Fachschaftswahlen sind in vollem Gange. Die Einreichfrist für alle Kandidat*innen endet in wenigen Tagen. Werdet aktiv und habt teil an der Gestaltung eures Unialltags.

Parallel läuft noch die Welcome Back-Woche für die neuen Erstsemester. In diesem Zuge besteht für alle Student*innen die Möglichkeit, den Kontakt zu den unterschiedlichen Initiativen und jeweiligen Fachschaftsräten zu suchen. Vielleicht reift ja dann die Entscheidung, sich stärker engagieren zu wollen.

Besonders spannend außerdem in der ersten Sitzung des Stukos nach den Semesterferien: die beiden Gäste vom Bündnis Partizipation. Aktuell ist eine Dokumentation des ersten Tags der Partizipation in der Mache. Um die damals hervorgegangenen Ansatzpunkte zusammen mit der Universitätsleitung weiter zu verfolgen, sucht das Bündnis nun engagierte Mitstreiter*innen. Ihr wollt kein reguläres Amt übernehmen? Dann ist das vielleicht die richtige Form, euch einzubringen.

 

Egal in welcher Form – teilhaben bereichert.

In diesem Sinne auf ein baldiges Treffen in der M18

Leon

Dieser Beitrag wurde unter M18, StuKo, Wortmeldung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.