[E27] Update zur Haustür M18 Richtung Campus

julien | referat initiativenkoordination initiativenkoordination at m18.uni-weimar.de
Mon Jul 6 17:50:31 CEST 2020

Lieber StuKo, liebe FsRs, liebe Referate, liebe Inis,

ich darf folgendes Update bezüglich der M18 Haustür Richtung Campus vom
Referat Infrastruktur weiterleiten.

Liebe Grüße
Julien

Betreff: 	Haustür M18 Richtung Campus
Datum: 	Mon, 06 Jul 2020 12:50:07 +0200
Von: 	M18 <infrastruktur at m18.uni-weimar.de>
An: 	initiativenkoordination at m18.uni-weimar.de

'Hallo meine Lieben,

wie viele wissen, wurde in unser Haus eingebrochen und die Cafétür stark
beschädigt.
Um solch einen Vorfall zukünftig zu vermeiden, habe ich das Schloss der
hinteren Eingangstür modifizieren lassen. Mit anderen Worten, habe ich
den „Panik-Mechanismus“ wieder  installieren lassen.
Dieser Mechanismus sieht vor die Tür von außen abschließen zu können,
ohne die Fluchtfunktion von innen zu beschränken. Denn sobald die Klinke
von innen betätigt wird, springt die Verriegelung heraus. Somit ändert
sich nichts wirklich an der Tür, außer dass wir sie nun von außen
abschließen können. Mit dieser kleinen Maßnahme ist die Tür etwas
sicherer geworden. Die stärkeren Defizite sind ebenfalls bekannt und
wurden den Liegenschaften gemeldet. Somit werden sie hoffentlich zeitnah
behoben.
Mit dieser Nachricht möchte ich darum bitten die Tür nun abends
abzuschließen und beim endgültigen Verlassen darauf zu achten.
Vielen Dank für eure Mithilfe,
das Hausreferat'

--
mit freundlichen Grüßen