[Film-ini-verteiler] JOB-Angebot: Werbefilm TU Dresden - Sommersemster 2021

Film Ini Neu film-ini at m18.uni-weimar.de
Di Dez 1 13:01:21 CET 2020

Liebe Film-Ini,

folgend findet ihr ein Job-Angebot, vermittelt von Jörn Hintzer - vielen
Dank dafür.
Lest mal rein und meldet euch bei Interesse bei Frau Schmidt -
catrin.schmidt at tu-dresden.de

(gibt bis zu 2.000€ - also ran an den Speck)

Liebe Grüße,
Leon von der Film-Ini

------------------------------

Lieber Prof. Hüfner, lieber Prof. Hintzer,

herzliche Grüße aus der TU Dresden, und hier speziell dem Studiengang
Landschaftsarchitektur! Ich möchte Ihnen eine Idee für
einKooperationsprojekt im nächsten SS 2021 vorschlagen und sollte mich
dazu vielleicht kurz vorstellen: Ich leite an der TU Dresden das
Institut für Landschaftsarchitektur und bin Prodekanin der Fakultät
Architektur der TUD, bin Landschaftsplanerin, habe vor vielen Jahren an
der Bauhaus-Universität Stadt- und Regionalplanung studiert und bin
Ihrer Universität immer noch gern verbunden. Meistenteils hatte ich
bislang freilich mit Ihrer Fakultät Architektur zu tun. Ich kenne
allerdings auch das ein oder andere Ihrer studentischen Projekte und bin
immer wieder von dem kreativen Schwung begeistert, der da drin steckt.
Gestatten Sie mir deshalb folgende Frage: Könnten Sie sich vielleicht
auch vorstellen, Ihren Studierenden im nächsten Sommersemester ein
Projekt anzubieten, in dem die Studierenden für den Bachelor- und
Masterstudiengang Landschaftsarchitektur der TU Dresden
einen kurzen Werbefilm erstellen?? Hintergrund ist folgender:  Wir sind
ein kleiner Studiengang, personell völlig unterbesetzt und finanziell
unterausgestattet, aber mit Herzblut bei der Sache. Im Gegensatz zu
vielen anderen Studiengängen haben wir bislang keinen Imagefilm
und kommen uns ein bischen vor wie von "vorgestern", wollen aber schon
aus Prinzip keinen Standard-Werbefilm, sondern etwas, was
spritzig-kreativ Interesse weckt und junge Leute anspricht. Nun haben
wir - das erste Mal seit ich an der TU bin - tatsächlich ein klein wenig
Geld für die Öffentlichkeitsarbeit des Studienganges bekommen, wollen
und müssen davon eine dickere Informationsbroschüre finanzieren, in der
man detailliert den Studienablauf nachlesen kann, und ein Self
Assessment, würden uns aber im Kontext dazu auch einen kleinen Filmclip
wünschen, der den Charme unseres Fachgebietes und die Besonderheiten
unseres Studienganges etwas anders rüberbringt. Ein Projekt, indem Ihre
Studenten für unseren Studiengang "werben" - gern auch in Zusammenarbeit
mit unseren Studierenden - fände ich persönlich total spannend, wäre es
doch auch an der Zielgruppe des Filmclips - den Abiturienten - noch nah
dran. Je nachdem, wie viel an dem Projekt mitwirken und wie geeignet die
Ergebnisse dann sind, könnte ich mir auch vorstellen, mehrere Filmclips
im Wechsel auf unsere Homepage zu bringen. Wir könnten Ihnen für
Unkosten auch bis zu 2.000 Euro bereitstellen. Hätten Sie Interesse?
Das würde mich freuen!

Mit herzlichen Grüßen,
Prof. Dr. Catrin Schmidt