[Film-ini-verteiler] 2. Kamera gesucht für Kurzfilmdreh in Dresden

Lucie Friederike Mueller lucie.mllr at googlemail.com
Mo Sep 6 12:44:21 CEST 2021

Liebe Studierende,

Ich suche spontan einen Ersatz für meine zweite Kameraperson für meinen Kurzfilmdreh vom 19.-28.09.21 in Dresden. Leider musste die Kameraperson spontan absagen. Sehr wichtig wären die Tage vom 20.-24.09.21.
Unten habe ich eine Projektmappe für Infos zum Film und zum Dreh angehängt.

Wir drehen in mehreren Schrebergartenparzellen in Dresden. Das Filmteam betreibt künstlerische Forschung im Versuchsfeld Schrebergarten und versucht sich unterschiedlicher Annahmen, Meinungen und Perspektiven anzunähern und sucht den „kleinsten gemeinsamen Nenner“.

Wir benötigen eine zweite Person, die als Operator arbeitet und wenn du mehr Zeit einplanen kannst, ist das Projekt so angedacht, dass jede der Kamerapersonen mehrere Episoden entwickelt und die Postionen zwischen DOP und Operator je nach Episode wechseln, um auch hier die unterschiedlichen Perspektiven sichtbar zu machen.

Momentan gibt es leider nur Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung, da es ein Low-Budget Projekt ist.
Eine zweite Förderung für das Projekt ist beantragt, aber leider noch nicht gesichert. Da wissen wir erst im Dezember mehr. Diese Förderung enthält Gagen. Ich bin aber auch bereit im Einzelfall vorher zu verhandeln.

Meldet euch bei Interesse!
Wir würden uns sehr freuen.

Lucie und Team