[Film-ini-verteiler] Suche Hilfe für BA Video im Bereich Typo/ VK

Annika Scherwat annika.scherwat at uni-weimar.de
Mo Jan 10 14:17:04 CET 2022

Liebe alle,

ich sitze gerade an meiner BA im Bereich Typographie (VK) und plane als
Publikation meiner Arbeit und für die Verteidigung im Februar einen
kurzen Video-Clip, der meinen gestalteten Font in Szene setzt :)
In diesem Sinne suche ich nach Hilfe für die Erstellung dieses Videos.
Die Dauer soll ca. 1 bis 2 min. betragen - wie eine Art Werbeclip.
Ansonsten habe ich schon in etwa eine Vorstellung zum Ablauf und was wie
wann zu sehen sein sollte. Die genaueren Infos würde ich bei Interesse
nochmal genauer ausführen :) Außerdem bin ich auch offen für neuen Input
oder Ideen.
Nur so viel vielleicht vorab - meine Schrift basiert auf Prinzipien der
Kristallographie im mathematisch bzw. chemischen Sinne. Ich stelle mir
eine Art Zeitreise vom Urknall ins jetzt vor, bei welcher immer mehr in
die Strukturen und Systeme gezoomt wird bis am Ende der Font in seiner
Zusammensetzung erscheint. Außerdem könnte auch gerne ein T-Rex
auftauchen oder etwaige lustige Details.

Also falls jemand unter euch ist, der gerade Kapazitäten und Lust hat,
mich zu unterstützen, melde dich gerne bei mir!

Liebe Grüße,
Annika

PS: Natürlich ist von meiner Seite dann auch für die Arbeit eine
Aufwandsentschädigung geplant ;)