[Film-ini-verteiler] Anfrage wegen Dokumentation der Skatenacht 2022

Marko Hörschelmann marko.hoerschelmann at uni-weimar.de
Mi Jun 1 11:47:42 CEST 2022

Hallo liebe Film-Ini,

ich bin im neugegründeten Verein Brettern e.V. tätig, über den wir die
Skatenacht veranstalten.

Wer nicht weiß was das ist:

Alljährlich, immer in der letzten Juliwoche, findet die Skatenacht auf
dem Theaterplatz statt.
Die sieht so aus, dass wir auf dem Theaterplatz selbst gebaute Obstacles
stellen, die einen wichtigen Teil der Veranstaltung ausmachen,
es geht schließlich um das Skaten an öffentlichen Plätzen, um zu zeigen
wie divers Akteur*innen im öffentlichen Raum sein können.
Dazu gibt es Live-Mugge von Bands. Also an sich ein entspannter Rahmen.

In unserem letzten Plenum sprachen wir darüber, dass wir gerne eine
filmische Dokumentation über den gesamten Prozess hätten, eben auch für
unsere Präsenz nach Außen.
Da seid ihr mir in den Sinn gekommen...

Dies ist erstmal eine lose Anfrage, mit dem Ziel eine Person zu finden,
die darauf Lust hat so etwas zu realisieren und begleiten.

Zum Surrounding:

Wir sind gerade in der Phase des Planens, in der wir uns alle zwei
Wochen Treffen und über die Skatenacht reden, wie sie realisiert werden
kann, was das Motto, das es jedes Jahr gibt, sein kann usw.

Ab dem 25.07. startet dann unsere Bauwoche, in der wir Obstacles bauen,
die dann am 30.07. mit der Veranstaltung am Theaterplatz seinen
Höhepunkt hat.

Über Details können wir ja auch noch sprechen.

Natürlich wird es die Frage nach der Bezahlung geben.
Dazu kann ich aktuell noch nichts sagen, glaube aber, dass das momentan
für uns finanziell nicht so einfach ist.
Aber die Wege der Gelder in einem Verein sind meist nicht so
vorhersehbar, also wer weiß, vielleicht gibt es hier und da dann doch
Geld, das über bleibt. Kann es aber nicht versprechen.
Ich sehe das erstmal so, dass es in irgendeine Richtung etwas sein kann,
mit dem Erfahrungen gesammelt werden können, was die Dokumentation angeht.

Also wenn ihr interessiert seid, oder Menschen kennt, die da Interesse
haben könnten, schreibt mir gerne.

Freue mich auf Antwort, auch wenn sich niemand findet.

Habt ne schöne Woche und Zeit,

Marko