[Film-Ini-Verteiler] Call For Entries "Focus Production" - 52nd Sehsüchte International Student Film Festival

Fokus Produktion Sehsüchte fokusproduktion at sehsuechte.de
Di Nov 22 23:18:43 CET 2022

Liebe Film-Ini,

eben habt ihr von mir schon eine allgemeinen Call for Entries für das 52. Internationale Studierendenfilmfestival Sehsüchte bekommen! Hiermit sende ich euch nochmal eine ganz besondere Ausschreibung für eine separate Sektion namens "Fokus Produktion" zu, bei ihr genauere Informationen im Anhang der E-Mail findet!

Liebste Grüße,
Victoria Hesselbach
___________________________

Liebe Studierende in der Produktion, liebe Filmschaffende,

vom 19. April bis zum 23. April 2023 findet das 52. Internationale Studierendenfilmfestival Sehsüchte in Potsdam-Babelsberg statt, welches zu den größten Festivals für den Nachwuchsfilm in Europa gehört.
Unsere Identität und unser Programm zeichnen sich durch innovative Filme, frische Impulse und neue Blickwinkel aus, die aktuelle soziale und ästhetische Diskurse widerspiegeln und verhandeln. Besonders in einer Zeit, die durch politische Krisen und gesellschaftliche Unsicherheit geprägt ist, wollen wir uns weiterentwickeln und gemeinsam mit euch zu NEUEN UFERN aufbrechen und weiterhin für eine kulturelle, weltoffene Filmwelt sorgen und jungen Filmemacher:innen die Plattform bieten, sich mit ihrer Kunst Gehör zu verschaffen.

Mit der Sektion Fokus Produktion richtet das Filmfestival jedes Jahr gezielt ein Licht auf die Arbeit von Filmproduzent:innen. Dafür suchen wir wieder Studierendenfilme, die sich neben der künstlerischen Leistung vor allem durch eine herausragende Produktion auszeichnen. Die Filme in dieser Sektion treten den Wettbewerb um den Preis Beste Produktion an, welcher von einer Fachjury vergeben wird und mit jährlich wechselnden Geld- oder Sachpreisen dotiert ist.

Im Anhang befindet sich unser Call for Entries, der an die Studierenden weitergeleitet werden kann.

Wir freuen uns auf die Einreichungen

Das Fokus Produktion-Team

___________________________

Dear students in production, dear filmmakers

>From April 19th to April 23rd, 2023, the 52nd International Student Film Festival Sehsüchte will take place in Potsdam-Babelsberg, which is one of the largest festivals for up-and-coming filmmakers in Europe.

Our identity and our programme are characterized by innovative films, fresh impulses and new perspectives that reflect and negotiate current social and aesthetic discourses. Especially in a time marked by political crises and social insecurity, we want to evolve and, together with you, set out to NEW SHORS and continue to provide a cultural, cosmopolitan film world and offer young filmmakers the platform to make their art heard.

With the Focus Production section, the film festival focuses on the work of film producers every year. Therefore we are looking for student films that, in addition to their artistic achievements, distinguish for their outstanding production. The films in this section compete for the Best Production prize, which is awarded by a jury of experts and is endowed with annually changing cash or non-cash prizes.

Attached is our Call for Entries, which can be forwarded to students.

We look forward to receiving submissions!

The Focus Production-Team

Focus Production | 52nd Sehsüchte International Student Film Festival | 19. – 23. April 2023

Victoria Hesselbach & Cindy Kramer

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11 | 14482 Potsdam

fon +49 (0) 176 4395 0724
fon +49 (0) 178 5190 389
mailto fokusproduktion at sehsuechte.de mailto:fokusproduktion at sehsuechte.de
web http://www.sehsuechte.de/