[Film-Ini-Verteiler] Crew für Abschlussfilm "Doppelherz" gesucht

Maximilian Kraus maximilian.kraus at uni-weimar.de
Sa Apr 15 19:22:41 CEST 2023

Liebe Film-Ini

für den Abschlussfilm „Doppelherz“(AT) bin ich auf der Suche nach Film-interessierten Menschen die Lust haben uns bei unserem Filmvorhaben für eine Tage zu unterstützen.

Wir drehen zwischen dem 24.4.23 und dem 6.5.23 in Weimar. Uns würde es total helfen, wenn ihr für einige Tage helfen könntet !

Folgende Positionen sind noch zu besetzen:

-Produktionsassistenz
-Fotograf*in
-Setrunner*in
-Helping Hands
-Maskenbildner*in (Zusatzmaske für verschieden Drehtage)

Hier noch einige Infos zum Film:

Doppelherz (AT) ist ein ca. 50 min langes Drama, mit Coming of Age Elementen. Der mittellange Film erzählt die Geschichte der beiden Hauptfiguren Liza und Vanessa, zwei Teenager, welche sich nach einem rassistischen Angriff auf Liza durch Vanessa und ihre Schwester Luise, in einem Krankenhaus wieder treffen und im Laufe des Films unter Vorwand anfreunden, bevor Liza genug Informationen gegen Vanessa und ihre Tat gesammelt hat, um diese ans Licht zu bringen. Einen Schwerpunkt legt der Film auf Themen wie Gerechtigkeit und Verständnis. In einer langsamen, ruhigen und nahen Erzählweise erzählt „Doppelherz“(AT) das Schicksal der jungen Frauen. Doppelherz(AT) ist der vierte und bis jetzt größte Film, welchen ich gemeinsam mit Regisseur Christian Koch realisieren möchte. Unsere bisherigen Kurzfilme (A Christmas, Carol, Grauer Reiter und Lips & Tips) liefen auf vielen internationalen und nationalen Filmfestivals. Unser Film Lips & Tips ist seit letztem Jahr auch auf Amazon Prime verfügbar. Auch für unseren Abschlussfilm „Doppelherz“ (AT) planen wir eine große und weltweite Festivalauswertung.

Bei Fragen stehe ich euch gerne jederzeit zu Verfügung.

Ich freue mich auch auf Initiativbewerbungen für andere Departments.

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Liebe Grüße,

Max

Maximilian Kraus