[Film-Ini-Verteiler] Steadycam Operator und weitere gesucht

Julia Schöffel juliaschoe at icloud.com
Do Feb 9 21:51:45 CET 2023

Hi,

Auch ich suche noch ein paar Crew-Mitglieder! Für meinen Kurzfilm Dreh vom 28.02.-03.03. brauche ich noch folgende Postionen besetzt:

Steadycam-Operator (es gibt die Float Cam von Jean Claude)
Set Aufnahmeleitung
Tonangler*in
Catering
Setrunner*in (gerne mit Führerschein!)

Der Film erzählt die Geschichte von Thora. Seit fast einem Jahr ist sie nun mit Paul zusammen und lebt zu dritt mit ihren Eltern Ewa und Benedict in einer kleinen Vorstadt im Reihenhaus. Im Film wird uns direkt klar, dass die Beziehung zu Paul nicht auf Augenhöhe abläuft, Paul Thora nicht für voll nimmt und sie in einer Abhängigkeit zu ihm steht. Paul hat zudem Englisch Nachhilfe bei Ewa, Thoras Mutter. Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass die beiden scheinbar eine Affäre miteinander haben. Wir erleben Thoras Sicht der Dinge, in der sich die Wahrheit vor ihren Augen als Vision offenbart, bis sie sich entscheiden muss, welchen Weg sie geht und wie sie mit der Situation umgeht.
Die Geschichte wird erzählt in den fünf Phasen der Trauer. Das Gefühl des Unwohlseins und des Zweifels, aber auch der tiefen Wut soll durch stilistische Mittel im Film deutlich werden. Es entstehen Sound-Welten, die nicht zur Umgebung passen und das Haus, die Umgebung, die sicher und vertraut sein soll, zerbricht. Thoras Gefühlswelt wird geflutet und ihr Vertrauen auf die Probe gestellt.

Bei Interesse schicke ich euch Drehbuch und Moodboard. Freue mich!
Schreib mir gerne über Telegram oder per Mail:

015751174208
juliaschoe at icloud.com <mailto:juliaschoe at icloud.com>

Liebe Grüße,
Jules