[Interaction] Workshop 1: Touch Interface Usability, M18

Interaktionsdesign interaction at m18.uni-weimar.de
Di Nov 16 23:35:37 CET 2010

Hallo an alle HCI/Interface/Interaktionsdesign,

Ich würde gerne eine Möglichkeit schaffen, sich fakultätsübergreifend zu
unserem Interesse auszutauschen - mehr oder weniger regelmäßige Treffen
wäre dazu sicher gut.
Deshalb möchte ich am 24.11. die Idee in Tat umsetzen und mich mit euch
in gemütlicher Runde um 19:00 im Sitzungssaal der M18 treffen. Das erste
Workshopthema sind Touch Interfaces und deren Probleme bzg.
Erlernbarkeit, Sichtbarkeit und Feedback. Ich werde gemeinsam mit
Komilitonen ein paar (neue) Konzepte vorstellen - wer dazu selber Ideen
hat: immer her damit, dazu ist es da. Schreibt mir 'ne Mail zur Planung.

Wenn's klappt würde ich ähnliche Treffen im monatlichen bzw. 2-wöchigen
Rhythmus stattfinden lassen.

Grüße,
  Jan Dittrich