[Interaction] HCI Education

Interaktionsdesign interaction at m18.uni-weimar.de
Di Mär 12 21:06:58 CET 2013

In der aktuellen interactions gibt es einen schönen Übersichtsartikel zu
HCI in der (universitären) Bildung, u.A. von J. Preece, die Autorin des
(imho sehr guten) "Interaction Design – beyond HCI" -Lehrbuches ist.
Schaut hier: http://dl.acm.org/citation.cfm?id=2427086

By the way – Education: Falls ihr Module mit HCI-Bezug im kommenden
Semester anbietet oder von solchen Angeboten wisst, schreibt mir gerne
eine Mail; dann habe ich es beim Zusammenstellen der Übersicht leichter.

Grüße,
Jan

PS.: in der selben Ausgabe der Interactions gibt es einen Artikel zu
"Neurodiversity" – ein löbliches Anliegen, Interaktionen für alle
Menschen kognitiv zugänglich zu gestalten, aber warum braucht es in
letzter Zeit immer "Neuro"? – was in dem Falle dem ganzen Thema eine
unklare wie auch nur scheinbare Basis gibt, die es an sich nicht nötig
hätte.