[Interaction] Theater als Entwurfsmethode im Interaktionsdesign

Interaktionsdesign interaction at m18.uni-weimar.de
Mo Okt 21 16:53:31 CEST 2013

Liebe Kollegen,

wie bereits in meiner Nachricht vom 13.10.2013 erwähnt, konnte ich die
Theaterpädagogin Julia Hahn fuer ein Doppelblockseminar gewinnen. Thema
sind zu Theatermethoden im Interaktionsdesign (siehe Poster im Anhang).

Die Projektgruppen haben sich mittlerweile sicherlich zusammengefunden und
beginnen mit der Ideenfindung. Wenn es dabei auch um Interaktionskonzepte
geht, moechten wir unseren Workshop dafuer empfehlen. Im ersten Block am
kommenden Freitag und Samstag werden wir die grundlegenden Methoden der
Stueckentwicklung im Theater vorstellen und erproben (siehe Zeitplan Teil
1). Im zweiten Block planen wir auf konkrete Anfragen seitens der
Teilnehmer individuell einzugehen. Das heisst, hier sollen die Methoden
auf die jeweiligen Arbeitsbereich angewandt werden.

Wir hoffen Euch dafuer begeistern zu koennen.

herzliche Gruesse,

Alex

--
Alexander Kulik