[Klausur-orga] WG: Studentische Klausurtagung Friedrichroda 2022

Alexander Dörrie alexander.doerrie at uni-weimar.de
So Jul 3 13:25:32 CEST 2022

FYI

________________________________
Von: Alexander Dörrie
Gesendet: Sonntag, 3. Juli 2022 13:23
An: Michaela Aragones
Cc: klausur-orga at m18.uni-weimar.de
Betreff: AW: Studentische Klausurtagung Friedrichroda 2022

Liebe Michaela,

wir haben die Klausurtagung noch gut abgeschlossen und einen wunderschönen Samstagabend wie Sonntagvormittag gehabt. Der sternenklare Himmel hat uns in der Samstagnacht mit Sternschnuppen verzaubert, welches durchaus mein persönliches Highlight war. Vielen Dank, dass du Teil dieses Projektes warst und uns tatkräftig unterstützt hast. Danke auch für deine in der letzten Mail übersendeten Materialien.

Bei der Prüfung der Rechnung ist mir allerdings aufgefallen, dass diese dein Angebot vom 25.04.2022 um 361 € überschreitet. Dies liegt darin, dass in deinem Angebot lediglich der Nettobetrag angegeben wurde. Dies ist aus dem Angebot so nicht explizit ersichtlich geworden. Wir sind davon ausgegangen, dass der angegebene Betrag der Bruttobetrag ist, da dies auch gesetzlich verpflichtend ist (Preisangabenverordnung § 3 Abs. 1). Da wir gegenüber dem Präsidium rechenschaftspflichtig sind, und die Rechnungen einer Rechnungsprüfung unterliegen, kann ich nur den im Angebot ausgewiesenen Betrag zur Überweisung weitergeben. Falls du hierzu noch Fragen hast, melde dich gern per Mail. Aufgrund einer Weisheitszahn OP bin ich kommende Woche leider telefonisch nicht erreichbar.

Liebe Grüße

Alexander