[Klausur-orga] Kostenaufstellung Klausurtagung

Marina Glaser marina.glaser at uni-weimar.de
Fr Mai 13 10:06:27 CEST 2022


Lieber Herr Dörrie,

das Präsidium hat in seiner vergangenen Sitzung der umfangreichen finanziellen Unterstützung der studentischen Klausurtagung in Höhe von 4.000 Euro zugestimmt! Anfang der kommenden Woche wird sich Herr Dr. Hoyer (hier cc) zu den Abrechnungsmodalitäten (damit es so einfach wie möglich wird) nochmal bei Ihnen melden.

Darf ich außerdem daran erinnern, dass bis HEUTE 11 Uhr die Vorschläge für die Gremienwahlen einzureichen sind?! Bitte schauen Sie nochmal, ob noch weitere Personen vorgeschlagen werden können (sonst hätte auch die Klausurtagung dann wenig Sinn…).

Das Formular für die Wahlvorschläge finden Sie unter https://www.uni-weimar.de/de/universitaet/aktuell/wahlen-an-der-bauhaus-universitaet-weimar/gremienwahlen-2022/ (rechter Kasten).
Die Wahlvorschläge können gern per E-Mail an wahlamt at uni-weimar.de oder elke.doehler at uni-weimar.de eingereicht werden. Eine Unterzeichnung des Formulars durch die kandidierende Person ist nicht zwingend notwendig, wenn sich aus der E-Mail-Adresse des Absender die eindeutige Identifikation des/der Kandidierenden ergibt.

Bitte beachten Sie, dass es für Studierende, die sich in Gremien engagieren, die Möglichkeit der Anerkennung von Freisemester(n) gibt (siehe MdU 02/2022 https://www.uni-weimar.de/fileadmin/user/uni/universitaetsleitung/kanzler/mdu_akad/22/02_2022.pdf).

Bei Fragen steht Ihnen Elke Döhler jederzeit gern zur Verfügung.
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im Auftrag des Wahlleiters
Ass. iur. Elke Döhler
Wahlamt Bauhaus-Universität Weimar
Belvederer Allee 6
99425 Weimar
Tel: 03643 581204
E-Mail: wahlamt at uni-weimar.de

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihr Engagement
Marina Glaser

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Marina Glaser, M.A., M.P.A.
Leitung Büro des Präsidenten/Head President’s Office
Referentin für Gremienangelegenheiten/Governing University Boards‘ Officer

Bauhaus-Universität Weimar
Büro des Präsidenten/President‘s Office
Geschwister-Scholl-Str. 8
99423 Weimar
Deutschland/Germany

Tel.: +49 (0) 36 43/58 11 16
Fax: +49 (0) 36 43/58 11 20
E-Mail: marina.glaser at uni-weimar.de
www.uni-weimar.de

Von: Marina Glaser
Gesendet: Freitag, 29. April 2022 16:45
An: Alexander Dörrie <alexander.doerrie at uni-weimar.de>
Cc: klausur-orga at m18.uni-weimar.de; Praesident der Bauhaus-Universitaet Weimar <praesident at uni-weimar.de>
Betreff: AW: Kostenaufstellung Klausurtagung

Lieber Dörrie,

haben Sie vielen Dank für die Kostenaufstellung, die ich dem Präsidium gern vorstelle.

Außerdem haben wir 60 Thüringer Hochschulgesetze bestellt; wir würden uns melden, sobald diese da sind.

Herzliche Grüße
Marina Glaser

--
Marina Glaser, M.A., M.P.A.
Leitung Büro des Präsidenten/Head President’s Office
Referentin für Gremienangelegenheiten/Governing University Boards‘ Officer

Bauhaus-Universität Weimar
Büro des Präsidenten/President‘s Office
Geschwister-Scholl-Str. 8
99423 Weimar
Deutschland/Germany

Tel.: +49 (0) 36 43/58 11 16
Fax: +49 (0) 36 43/58 11 20
E-Mail: marina.glaser at uni-weimar.de
www.uni-weimar.de

Von: Alexander Dörrie <alexander.doerrie at uni-weimar.de>
Gesendet: Freitag, 29. April 2022 13:44
An: Marina Glaser <marina.glaser at uni-weimar.de>
Cc: klausur-orga at m18.uni-weimar.de
Betreff: Kostenaufstellung Klausurtagung

Sehr geehrte Frau Glaser,

wie bersprochen, melden wir uns bei Ihnen mit einer Kostenauflistung nach Bereichen gegliedert:

1.Location: Pfadfinderranch Grünes Tal

  *   Übernachtung: 650 €
  *   Brennholz: ca. 75 €
  *   Gas: ca. 50 €
  *   Kurtaxe: ca. 200 € (abhängig von der Teilnehmerzahl)
  *   Medien und weitere Nebenkosten: ca. 150 € (Betrag geschätzt)
  *   Gesamt: ca. 1125 €

Für die Location wird es eine (max. zwei) Rechnung geben.
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2.Professioneller Moderations-/Kommunikationscoach

  *   Tageshonorar: 2x 950€ (1 Tageshonorar als Vorbereitung)
  *   Anfahrt: 141 €
  *   Gesamt: 2041 €

Frau Dr. Aragonés hat uns oben aufgelisteten Kostenvoranschlag zugesandt. Sie arbeitet auch mit dem Career Service der Universität zusammen und passt excellent auf das Anforderungsniveau, welches wir an die Klausurtagung haben. Der Kostenvoranschlag ist bis zum 10.05.2022 gültig. Falls der Prozess zur Klärung, ob die Kosten von der Universität übernommen werden können, länger dauert, müssten wir das mit ihr kommunizieren.  (eine Rechnung)
Es wurden zwei weitere Workshop-Anbietende angefragt, von diesen haben wir leider Absagen erhalten.

Des Weiteren haben wir eine Anfrage für einen Workshop "Interkulturale Kompetenzen" versendet, aber leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ziel dieses Workshops soll der Abbau interkultureller Barrieren sowie die Erhöhung des Verständnis anderer Kulturen sein. Sobald ich hierzu eine positive Rückmeldung bzw. Kostenvoranschlag, leite ich diesen umgehend an Sie weiter.
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3. Programm/ Workshopmaterialien

  *   Büro- und Arbeitsmaterial: ca. 200 €
  *   Gesamt: ca. 200 €

Alle benötigten Materialien, welche wir für die Durchführung der Workshops benötigen, werden durch das Orga-Team im Vorhinein besorgt. Der Betrag wird möglichst über eine Rechnung laufen.
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4.Goodybags etc.

  *   Schlüsselbänder: ca. 200 €
  *   Beutel: ca. 150 €

  *   Sonstiges: ca. 100 €
  *   Gesamt: ca. 450 €

Jeder Unterpunkt symbolisiert hier eine eigene Rechnung. Mehr als 3 Rechnungen wird es bei diesen Punkt nicht geben. Wie besprochen würden wir gern das ThüG den Goodybags beifügen. Wie ist hier der Stand bzgl. der Nachbestellungen?
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5.Verpflegung

  *   Essen: ca. 900 €
  *   alkoholfreie Getränke: ca. 500 €
  *   Gesamt: ca. 1400 €

Wie besprochen kann die Rechnung, je nachdem wie viel Geld hier zur Verfügung gestellt wird, für den Verpflegungsposten so aufgeteilt werden, sodass auch eine Abrechnung (bzw. Förderung) eines Teilbetrages einfach umsetzbar wäre.
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Schriftliche Nachweise, wie E-Mail Verkehr zu den professionell angebotenen Workshops o.ä. senden wir bei Bedarf gerne an Sie weiter.
Wenn ansonsten noch Fragen offen sind, können wir gerne nochmal einen Termin ausmachen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Mit besten Grüßen
Das Klausurorga-Team
i.A. Alexander Dörrie

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