[Rundfunkorchester] "If You See Them, Shoot Them" - Feature am Sonntag SWR2

Benjamin Voßler benjamin.vossler at hotmail.de
Do Dez 20 00:18:58 CET 2018

DE (English version below)

Liebe Freunde & Kollegen,

endlich ist es soweit. Ich freue mich riesig euch mitzuteilen,
dass mein Feature „If You See Them, Shoot Them“ im SWR2 laufen wird. :)

Sendetermin ist der 30.12.2018 zur besten Sendezeit, um 14:05Uhr (MEZ).

Hier der Link zur Website: https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/feature/swr2-feature-am-sonntag-if-you-see-them-shoot-them/-/id=659934/did=22865348/nid=659934/sdpgid=1636061/1wjjd3k/index.html

[cid:54961C2B-8F59-4A7F-8C2E-60966519A549 at local]

"Acht Stunden Hinweg. Ein Schuss. Und acht Stunden Rückweg. Mit einem zerlegten Rentier in den Rucksäcken. Es gibt zu viele Rentiere in Island. Deshalb werden jedes Jahr 1500 zum Abschuss freigegeben. Wer jagen darf, entscheidet eine Lotterie. Drei Brüder zählen zu den Gewinnern. An einem Wochenende im August machen sie sich auf den Weg zu einer Hochebene in Islands Osten. Hier fühlt sich die Existenz existentieller an. Die drei haben nur einen Schuss. Wenn der daneben geht, nehmen die Rentiere reißaus. Autor Benjamin Voßler war dabei, aber nur mit Mikrofonen bewaffnet."

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken die dieses Feature möglich gemacht haben,
mich mit ihrem Feedback unterstützt haben und mir den richtigen Weg gezeigt haben.
Nur so konnte ein wunderbares Stück entstehen.

Ich wünsche euch schöne Feiertage und viel Spaß beim hören. :)

Liebe Grüße,
Benjamin Voßler

= =

EN

Dear friends & colleagues,

finally... I am very happy to tell you,
that my feature „If You See Them, Shoot Them“ is going to be broadcasted by SWR2. :)

Airtime is 30th December 2018 at 02:05pm (CET).

Here's the website: https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/feature/swr2-feature-am-sonntag-if-you-see-them-shoot-them/-/id=659934/did=22865348/nid=659934/sdpgid=1636061/1wjjd3k/index.html

„Eight hours there. Killshot. And eight hours back. With a dissected reindeer in the backpacks. There are too many reindeer in Iceland. That's why 1500 are released every year for launch. Who can hunt, decides a lottery. Three brothers are among the winners. On a weekend in August, they set off for a plateau in Iceland's east. Here the existence feels more existential. The three have only one shot. If it goes wrong, the reindeer take off. Author Benjamin Vossler was there, but only armed with microphones."

I would like to sincerely thank everyone who made this feature possible
supported me with their feedback and showed me the right way.
This way a wonderful piece of sound could emerge.

I wish you peaceful holidays and enjoy listening. :)

Best regards,
Benjamin Voßler

- -

contact: