[Tonraum] DJs für den Falken gesucht

Louisa Hainich louisahainich at gmx.net
Sat Oct 6 09:12:01 CEST 2018

Liebe Julia,

danke für die Anfrage, da bist du beim Tonraum genau richtig! Freut mich voll, dass es wieder mehr DJ-Kultur im Falken geben soll! Und ich denke, dass es bei uns in der Ini viele DJs gibt, die sehr viel Lust darauf haben, einen schönen Abend im Falken mitgestalten zu dürfen!

Ich habe dazu allerdings noch ein paar fragende Anmerkungen:

Was leider problematisch ist, ist, dass ihr kein Equipment habt, mit dem aufgelegt werden kann. Deshalb gibt es uns als Initiative hauptsächlich, weil viele Leute sich kein eigenes Equipment leisten können.

Ich kann verstehen, dass der Falken kein eigenes Equipment hat, aber könnte man da nicht einen Deal mit der Stukotechnik ausmachen, dass man dafür Technik ausleiht? Das wären leider (je nach Setup) um die 100€ pro Abend.
Das Ini-eigene Equipment möchte ich nicht anbieten, da es nicht den Strapazen einer Party ausgesetzt werden soll, damit es auch weiterhin gut funktioniert und allen Interessierten zur Verfügung steht.
Vielleicht wäre es doch eine Option für den Falken, einen kleinen Controller (Kostenpunkt: 150-250€, ggf. sogar günstiger) anzuschaffen, weil die DJs (wie ich aus deiner Mail ein bisschen entnehmen kann) wahrscheinlich auch keine große Aufwandsentschädigung (für das Mitbringen eigener Technik) erhalten sollen.

Wahrscheinlich habt ihr das alles schon mal bedacht und du wolltest die Mail einfach ein bisschen kurz und knackig halten, da niemand ewig lange Mails mag.

Für den Fall, dass ihr das noch nicht so genau besprochen habt, würde ich mich freuen, wenn du das mit der Falkencrew nochmal besprechen würdest. Ich stehe sehr gerne auch mit Rat und Tat zur Seite (und würde übrigens auch gerne mal im Falken auflegen ;)).

Ganz liebe Tonträumer-Grüße,

Louisa