[Tonraum] [MR Plenum 17.10.2018]

Frank Zigan eldiablo.skullbocks at gmail.com
Wed Oct 17 11:46:43 CEST 2018

Hallo liebe Tonraum-Ini hallo liebe MR-Gäng,

da ich kein Internet habe und noch unterwegs bin, kann ich nicht mal per Messanger oder Skype dabei sein, deshalb so grob meine Meinung zu den aktuellen Themen.

1. Zur Anfrage von Louisa bezüglich der Tonraum-Ini,
Mir ist nicht ganz klar, ob die Tonraum-Ini jetzt EINEN festen Tag wollte oder alle der geschriebenen Termine conquern will :-D - ich nehme einfach mal Stellung zu allen Terminen. Prinzipiell finde ich die Anfrage aber mehr als natürlich für eine Initiative die wachsen und gedeihen will, dass sie mehr Zeitslots benötigt. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass sich die Kommunikation zwischen den Initiativen TR und MR nochmal verbessert und keiner wie eine alte Glucke auf auf seinen slots sitzen bleibt, falls der andere mal rechtzeitig einen Tausch anfragt. Des Weiteren, mag ich es mittlerweile auch sehr gern einfach abzuhängen, wenn die Tonraum-Häng auflegt…. wer hat schon Live-Musik beim Hacken? #Luxusartikel #Luxuszustand ;-)

Samstag Nachmittag:
Wegen mir gerne, da haben wir ja im Normalfall nichts.
Sonntag Nachmittag:
Wegen mir ebenfalls gerne! Ich hatte nicht vor nen Tatort-Abend einzuführen ;-)
Freitag Abend:
Puuh, wenn es wirklich der Abend ist, sehe ich das Problem auch nicht. Wenn ich im Zweifel auf das Feierabend-Bier dort abhängen kann….

Also ich kann gegen die Tage echt nichts sagen, in den wenigstens Fällen bin ich zu diesen Wochentagen anwesend. Und oftmals dann mit einem konkreten Problem. Ich denke wenn das der Fall sein sollte, kann man sich entweder arrangieren oder nach Ausweichterminen fragen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Wochenenden eh im Sommer “durchwachsen” stattfinden. Nicht weil die TR-Leute unzuverlässig sind, aber Gigs sind nun mal oft am WE und da wollen die Girls und Boys ja auch mal auflegen oder?
Also wie gesagt wegen mir gern.
Wegen StuKo - ich glaube das schaffen wir schon - wegen auf und zuschließen, auch das sollte sich klären lassen. Eventuell wird ja mal noch ein Hausschlüssel frei.

Mittwoch Abend:
Naja, ist mir die Gefahr ein bisschen groß, dass einer was verpeilt und dann die eh schon seltenen Plenen noch gefährdet sind. Also man kann es probieren, aber angenommen es ist Plenum oder fest eine MR Veranstaltung, würde es wenig Spielraum für Diskussion und dafür für Konflikt geben.
Aber ich würde es geil finden, wenn jemand sagt: “Ey Franky, kein Stress das siehst du zu eng” …
Aber bis dahin - "Netter Versuch Louisa :-* …. von mir leider ein nein”

Donnerstag Vorabend:
@Tonraum-Ini Ihr habt doch den Donnerstag Abend? Verstehe in der Telegram Nachricht die Begründung leider Null :-/ für nen smoothen Übergang eher kommen?
Also ja wegen mir auch gerne, aber dann lasst es im Zweifel einfach mal testweise passieren…. - ansonsten von mir ein nein - aber wie gesagt nur weil die Begründung irgendwie schräg ist.

Das sind aber nur meine Meinungen. Ich bin leider nicht da und kann nicht On Demand meine Meinung ändern, vertraue aber allen beiden Inis, dass ihr eine Lösung findet, die für alle geil ist. Auch wenn ich hier zwei mal “nein” gesagt habe, denke ich doch, dass wir weiter zusammen wachsen und unser Miteinander weiter ausbauen.

2. Twitter Bild Abmahnung
Das ist so beknackt, dass ich gar nicht richtig weiß, was ich sagen soll. Ich würde es einfach löschen, im Zweifel noch Bescheid geben, dass es rausgenommen ist. Auf der anderen Seite sollte man sich den Sachverhalt eventuell genau anschauen und überprüfen ob man nicht irgendwie pöbeln kann? Leider bin ich nicht da und habe nicht alles genau mitgenommen. Dachte da wurde damals ein ganz normales Stock-Photo verwendet.

Hoffe habe nichts vergessen von aktuellen Themen,

Voucher für CCC ist immer noch nicht in bezahlbarer Reichweite, da ich seit 3Monaten auf Geld warte und immer noch kein Ende in Sicht ist.

Euch ein gutes Plenum, Vermisse euch alle, benehmt euch, bis bald und liebe Grüße,
Franky

---
Frank Zigan
E-Mail: eldiablo.skullbocks at gmail.com <mailto:eldiablo.skullbocks at gmail.com>