[Tonraum] Movielounge, Erstibeutel & neue Koordinatorin

Sophie Grimme initiativkoordination at m18.uni-weimar.de
Thu Aug 29 12:28:16 CEST 2019

Liebe Inis,

es gibt ein paar Neuigkeiten und Ankündigungen, deswegen bitte alles lesen!

1. Ich bin Sophie, studiere HCI im Master und neu im Amt der
Ini-Koordination, da Kathi uns & Weimar leider verlassen hat. Also seid
bitte nachsichtig mit mir, ich lerne noch!

2. Die Erstiwoche rückt näher und somit steht die Movie Lounge vor der
Tür! Das ist euer Abend, hier könnt ihr für eure Ini werben, auf euch
aufmerksam machen und neue Mitglieder gewinnen. Der Termin hierfür ist
*Donnerstag, der 10.10.2019* ab 20:00Uhr. *Aufbau ist ab 16:00Uhr!
*Anbei sende ich euch eine Skizze von der Mensa. Bitte meldet euch bei
mir, welchen Platz ihr gerne möchtet. Wer zuerst kommt, malt zuerst!
Wichtig: Ihr seid als Ini für den Auf- und Abbau eures Standes
verantwortlich. Also denkt euch was schönes für euren Stand aus, seid
rechtzeitig da und bringt euch bitte alles mit was ihr braucht :)

3. Die Erstis bekommen wieder Erstibeutel und hier die Frage an euch als
Inis, ob ihr irgendetwas dazu besteuern könnt & wollt. Hierfür leite ich
euch die Email von Sophie Littmann aus dem Stuko weiter. Sie organisiert
das dieses Jahr. Schreibt ihr bitte eine Email wenn ihr was für die
Erstibeutel habt :)

Ich denke das wars erstmal.
Ich wünsche euch noch einen tollen Rest-Sommer und freue mich auf die
Zusammenarbeit!

Bis bald
eure Sophie

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

english version below

Liebe Initiativen,

mit dem Studium beginnt an der Bauhaus-Universität Weimar für viele
junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Der StuKo unterstützt die
Studierenden aktiv bei diesem Start und organisiert jedes Jahr die
sogenannten ?Erstibeutel?.
Im Namen des StuKo möchte ich euch daher fragen, ob ihr an einer
Beteiligung interessiert seid. Ihr habt damit die optimale Gelegenheit,
euch den Erstsemesterstudierenden direkt zu Beginn ihres Studiums zu
präsentieren. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Das Wintersemester beginnt für die neuen Studierenden am 7. Oktober mit
der Einführungswoche. Derzeit erwarten wir etwa 1000 angehende
Studierende für die Bauhaus-Universität und die Hochschule für Musik
Franz Liszt.
Wenn ihr daran interessiert seid uns bei der ?Erstibeutel-Aktion? zu
unterstützen und ihn mit eurem Material zu füllen, würden wir uns sehr
über eine positive Antwort mit einem konkreten Vorschlag freuen. Bitte
bedenkt, dass eure Inhalte bis 20.09.2019 im Büro eintreffen sollen.
Desweiteren wird es am Dienstag, den 08.10.2019 ab 13 Uhr die
Stadtrallye stattfinden. Auch hier seid Ihr herzlich eingeladen eine
Station zu betreuen und euch dabei zu präsentieren. Gebt uns auch hier
bitte bescheid ob Ihr daran Interesse habt.
Antwort bezüglich Erstibeuteln und Stadtrallye bitte an den StuKo oder
Erstiwochenkoordination: Sophie Littmann.

Beste Grüße
Sophie Littmann

Dear initiatives,

The Bauhaus University Weimar begins a new phase of life for many young
people with their studies. The StuKo actively supports the students at
this start and organises the so-called "Erstibeutel" every year.
On behalf of the StuKo I would like to ask you if you are interested in
participating. This gives you the ideal opportunity to present yourself
to the first semester students right at the beginning of their studies.
There are no limits to your creativity.
For the new students, the winter semester begins on 7 October with the
freshmen week. We are currently expecting about 1000 prospective
students for the Bauhaus University and the Hochschule für Musik Franz
Liszt.
If you are interested in supporting us with the "goody bags" and filling
it with your material, we would be very happy about a positive answer
with a concrete suggestion. Please keep in mind that your content should
arrive at the office by 20.09.2019.
Furthermore the city rally will take place on Tuesday, 08.10.2019 from
13 o'clock. Also here you are cordially invited to take care of a
station and to present yourself. Please let us know if you are interested.
Answer concerning goodie bags and city rallye please to the StuKo or
freshmen week organization: Sophie Littmann.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Best regards
Sophie Littmann

6. Sem. Bauingenieurwesen [KUB]

Mitglied im FachschaftsRat Bauingenieurwesen
Mitglied im StudierendenKonvent
Mitglied in der Stipendienvergabekomission der Bauhaus-Universität

Mail: sophie.littmann at uni-weimar.de
Mail: fachschaft at bauing.uni-weimar.de

Büro der Studierendenvertretung
DG Marienstraße 18