[Tonraum] Auftakt Weitergestaltung M18 Garten 21.06 16 Uhr

Johanna Bänsch johanna.baensch at uni-weimar.de
Sun Jun 23 23:34:04 CEST 2019

Hallo ihr alle,

am Freitag fand das Auftakttreffen statt, leider vorallem mit den
üblichen Verdächtigen - bis auf zwei waren alle aus dem erweiterten
Kreis StuKo/FsR/Café/Kontor.

Trotzdem würde ich es als sehr produktiv beschreiben und es haben sich
daraus drei Arbeitsgruppen gebildet:

  * *Spaß/Spiel/Freizeit *

Beschäftigt sich vorallem mit Wünschen, die den Erwerb von Equipment
voraussetzen. Dazu gehören z.B. eine Tischtennisplatte, Wasserelemente,
Strandkörbe und ähnliches. Es wurde beschlossen, keine Schritte in die
Richtung von Hängematten, Slacklines, Schaukeln und anderen Dingen, die
an Bäumen befestigt werden sollen, zu tun - die dafür interessanten
Bäume sind nicht auf M18 Gelände. Wer daran Interesse hat, möge dort
einfach eine Hängematte spannen.*Ansprechpartner ist dafür das Café,
insbesondere Max und Katharina.*

  * *Grün/die M18 als Haus der Studierenden*

Beschäftigt sich insbesondere mit der Begrünung in Form von Hochbeeten
und Kübeln, möglicher Bepflanzung des Randstreifens, dem Bau von
Insektenhotels sowie mit der Frage, wie der Garten wieder als
studentisch kommuniziert werden kann. *Ansprechpartner in dem Fall bin
ich*, wer Interesse hat kann mir schreiben und Teil der Telegram-Gruppe
werden. Ansonsten gibt es nächsten Freitag 16 Uhr ein weiteres Treffen,
um unsere ersten Ergebnisse auszutauschen.

  * *Infrastruktur/Arbeit*

Beschäftigt sich mit der Verbesserung der Infrastruktur (Boden,
Stromanschlüsse) und dem Bau sowie Kauf von Tischen/Sitzgelegenheiten.
*Ansprechpartner ist Olaf Kammler.*

Generell ist geplant, dass die Gruppen ihre Pläne nach der Summaery
sammeln und eine Großbestellung Holz/Werkzeug etc. getätigt wird und
dann im Laufe des August/September gebaut wird.

Wer sich noch einbringen möchte, ist dazu immer noch sehr herzlich
aufgefordert! Meldet euch einfach bei dem_r jeweiligen Ansprechpartner_in.

Liebe Grüße

Johanna

E-Mail: johanna.baensch at uni-weimar.de