[Tonraum] Rechenschaftsberichte, Ini-Anträge, Ini-Lounge und Ini-Sitzungen!!!

julien | referat initiativenkoordination initiativenkoordination at m18.uni-weimar.de
Wed Sep 16 16:02:26 CEST 2020


Liebe Inis,

die heiße Phase am Anfang des Wintersemesters steht uns wieder bevor! 
Damit ihr grob wisst, was alles ansteht, will ich euch hier schonmal 
über den Ablauf der nächsten anderhalb Monate informieren und wann was 
fällig wird.

Rechenschaftsberichte und Inianträge (vollständig bis 18.10.20 23:59 Uhr 
an das Referat Initiativenkoordination)
Wie jedes Jahr will der StuKo wieder wissen, was ihr denn im letzten 
Jahr alles so gemacht habt, welche Projekte ihr umgesetzt habt, wofür 
ihr Geld ausgegeben habt und aber auch, was ihr für nächstes Jahr 
vorhabt und wofür ihr Geld braucht. Das alles werdet ihr wieder im 
Rechenschaftsbericht festhalten. Die Vorlage liegt gerade noch im 
Referat für Finanzen und ich werde sie euch vorraussichtlich bis Ende 
nächster Woche zukommen lassen. Die Zeit bis dahin könnt ihr ja schonmal 
nutzen und eure Unterlagen zusammensuchen. (Inhaltlich wird sich 
wahrscheinlich nicht viel ändern, also geben die Vorlagen des letzten 
Jahres einen guten Anhaltspunkt, was auch dieses Jahr wieder erwartet wird.)

Da der Ini-Status immer für ein Geschäftsjahr anerkannt wird, dürft ihr 
auch alle wieder einen Ini-Antrag ausfüllen. Das gilt auch für die Inis, 
die innerhalb des Geschäftsjahres dazugekommen sind. Hierzu folgt die 
Vorlage Anfang Oktober, da der StuKo-Vorstand noch einige Anpassungen 
vornehmen muss, bezüglich der neue Regelungen um Schlüssel und Post, 
über die ihr dann aber auch nochmal umfangreicher informiert werdet.

Ini-Lounge (Donnerstag, 22.10.20 voraussichtlich 19-22 Uhr, Projekt Eins)
Normalerweise hätte in der Ersti-Woche wie bisher üblich die 
Movie-Lounge in der Mensa stattfinden sollen, aber SARS-CoV-2 und der 
Mensa-Umbau lassen das dieses Jahr nicht zu. Damit ihr aber trotzdem die 
Möglichkeit bekommt, euch den Erstis und anderen interessierten 
Studierenden vorzustellen, organisiert das Referat 
Initiativenkoordination stattdessen eine Ini-Lounge im Projekt Eins. Die 
derzeitige Situation erfordert auch hier Kompromisse, da sich neben den 
Ini-Mitgliedern, die die Stände betreuen, nur ca. 30 weitere Leute in 
den Räumlichkeiten aufhalten werden dürfen. Die Idee ist also einen 
Rundgang vorbei an allen Ini-Ständen und kurze Gespräche, wobei der 
Fokus eher darauf liegen soll, Interessierte zum nächsten Treffen der 
Initiative einzuladen.

Ini-Sitzungen (Mittwoch und Donnerstag, 28.10.20 und 29.10.20 Abends, 
Audimax)
In der Woche darauf stehen dann die Ini-Sitzungen an, wo ihr euch alle 
dem neuen StuKo im Audimax vorstellt und noch Fragen des StuKos 
beantwortet, die sich aus dem Rechenschaftsbericht ergeben oder offen 
geblieben sind.

Bei Fragen, Anmerkungen und weiteren Ideen, meldet euch einfach bei mir.

Liebe Grüße
Julien
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: </mailman/archives/public/tonraum/attachments/20200916/f6b706b2/attachment-0001.htm>


More information about the Tonraum mailing list