Pages

NICHT DEN GEIST AUFGEBEN!

19.–23. April 2010

Marienstraße 18 (19.–22. April, Abendveranstaltung)

GEISTERSTUNDE / KAMINGESPRÄCHE
Filme, Vorträge, Diskussionen

Audimax, 23. April, ab 10 Uhr

24-STUNDEN-TURBO-BACHELOR
Exklusivmodul mit Klaus Dörre, imageshift, Wolf Wagner u.a.
Supermodul mit deinen Geistesblitzen


Beschreibung:
180 Credits, aber keine Freundin? 21 Jahre, acht Praktika, sechs Sprachen, aber keine Leidenschaft? Jeden Tag mindestens fünf Punkte der To-Do-Liste abgehakt, aber trotzdem nichts geschafft? Deine tiefblauen Augenränder sind das Wahrzeichen deiner Seele und der tabellarische Lebenslauf das Raster für deinen Atem.

Welche Strukturen und Machtverhältnisse prägen unsere heutige Gesellschaft und wie beeinflussen sie die Art und Weise, wie wir ausbilden, uns bilden und gebildet werden?

Das Festival »NICHT DEN GEIST AUFGEBEN« wird in Form von Vorträgen, Filmprogrammen und kleinen offenen Gesprächsrunden diese Frage in den Mittelpunkt stellen und mit einem alternativen Vorlesungsprogramm »24-STUNDEN-TURBO-BACHELOR« neudefinieren, was es heißt zu studieren.