Studierendenball 2018

Endlich ist es wieder soweit: Am 26. Mai 2018 begrüßen wir euch zum Studierendenball 2018! Wie schon im vergangenen Jahr veranstalten wir im Schießhaus Weimar einen vielfältigen Abend bei dem für jeden etwas dabei sein wird. Wir bieten euch einen kurzweiligen Abend mit guter und abwechslungsreicher Musik, viel Tanz, leckerem Essen und dem stilvollem Ambiente des Schießhauses, was den Abend hoffentlich unvergesslich machen wird!


WO UND WIE ERHALTE ICH KARTEN FÜR DIE VERANSTALTUNG

Absofort sind die Tickets im Veranstaltungsbüro der HfM, im Kontor&Stift in der M18 und täglich von 11oo bis 14oo Uhr im Foyer der Mensa erhältlich. Die Karten kosten 20 Euro für Studierende und 30 Euro für alle anderen Gäste und beinhalten das 3-Gänge-Buffet und die anschließende Party.


IMPRESSIONEN DES STUDIERENDENBALLS AUS DEM VERGANGENEM JAHR


DAS PROGRAMM ZUM STUDIERENDENBALL 2018

Auch in diesem Jahr haben wir uns für euch wieder Einiges einfallen lassen. Ihr könnt euch auf ein buntes Programm freuen, mit viel Abwechslung und zahlreichen Höhepunkten. Auf folgende Programmpunkte könnt ihr euch freuen:

18:30 - Einlass
19:00 - Ballorchester unter der Leitung von Martijn Dendievel
19:30 - Jazz-Trio
20:30 - Ballorchester unter der Leitung von Martijn Dendievel
21:45 - SchuMu-BigBand
22:30 - Wahl des Ballpaares
23:00 - Streichquartett mit Ballpaarwalzer
23:30 - Alice and the Gentleman
00:00 - CharanGoethe
00:00 - Jonas Marienfeld (Intermission, Weimar/Heidelberg)
03:00 - Kate (praeparadies)
.

DIE KULINARISCHEN HÖHEPUNKTE

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Verwöhnt werdet ihr von der WOT Catering die ein 3-Gänge-Buffet mit allerlei Kostbarkeiten zusammengestellt hat um den Abend kullinarisch zu bereichern. Hier ein Auszug aus dem Menü des Abends:

Fingerfood
- Champignons mit Pinienkernspinat*
- Serranoschinken mit Melonen
- Satéspieß von der Hähnchenburst mit Ananas
Salate
- Räucherlachs - Orangensalat mit Walnüssen und Rucola
- Toskanischer Nudelsalat mit Antipasti*
- Blattsalat mit Gartengemüse und 2erlei hausge. Dressings*
Suppe
- Kirschtomaten-Suppe* mit frischem Baguettes
Hauptgänge
- Piccata von der Hähnchenbrust mit Zuckerschoten-Blumenkohl* und Thymian Gnocchi*
- Rinderbraten „Toskana“ in Rosmarinjus mit glasiertem Wurzelgemüse* und Tagliatelle*
- Mediterrane Schupfnudel Pfanne* mit Rucola
Dessert
- Obstsalat*
- Eistruhe mit 3 Sorten Eis in der Waffel und im Becher*
- Mousse au Chocolate
- Limonen Joghurtcreme*
.
* Vegetarische Produkte
.

DIE KÜNSTER UND KÜNSTLERINNEN DES ABENDS

Nicht nur wir freuen uns auf den 26. Mai, sondern zahlreiche Akteure des Abends können es auch kaum erwarten. In den letzten Wochen probte unter anderem das Ballorchester unter der Leitung von Martijn Dendievel. Das Orchester setzt sich aus Studierenden der Hochschule für Musik FRANZ LISZT zusammen und wird für eine authentische Begleitung zum Tanzen sorgen. Mit Barmusik vom Jazz-Trio, der SchuMu-BigBand die klassische und lateinamerikanische Tänze spielt, wird der Abend ebenso bereichert wie mit den Bands Alice and the Gentleman und CharanGoethe. Wenn es dann am späten Abend zur Party übergeht, brechen unsere DJs Jonas Marienfeld und Kate (praeparadies) mit den klassischen Rahmen auf.


DEN ABEND RICHTIG IN SZENE GESETZT

Wie bereits im vergangenen Jahr, konnten wir Robert Schwabe als Fotograf für den Studierendenball gewinnen. Er schafft es mit seiner Fotobox nicht nur euch in das rechte Licht zu rücken, sondern schenkt euch ein Andenken an einen Abend, der noch lange in Erinnerung bleibt.