Post von den Initiativen des StuKo

AdventAdvent – Türchen No.8

*Raumstation*

Wir wollen nicht darauf warten, dass sich die Stadt von allein verändert
- wir wollen es selbst machen.
Zwischen dem öffentlichen Raum, der Stadt und ihren Bewohnern, zwischen Fenstern, Bäumen und Autos empfehlen wir Picknicks und träumen von Brachen, lernen wir mit sehbehinderten Kindern, wie sich Stadt anhört und locken mit Straßenfesten die Nachbarschaft aus ihren Häusern.

Die Raumstation ist eine studentische Initiative, die eine Plattform für alle kreativen und engagierten Köpfe Weimars bietet, die die Stadt und den öffentlichen Raum gestalten wollen. Es soll ein Netzwerk aufgebaut werden, in dem Personen und ihre Ideen verknüpft, Kontakte gefördert und somit Handlungspotentiale erweitert werden. Durch Aktionen im urbanen Raum gestalten wir Stadt aktiv und schaffen Anregungen und Impulse.
E-Mail: raumstation@m18.uni-weimar.de
Website: http://raumstationweimar.tumblr.comraumstation

Dieser Beitrag wurde unter Initiativen, StuKo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.