FsR Wahlen 2021 – Kandidat:innen B

ausgezählte Stimmzettel: 176
Wahlbeteiligung: 15,5% (universitätsweit: 15,5%)

104 Stimmen Malik Muhammad Ahmad (M.Sc. NHRE)
068 Stimmen Cathleen Dost (B.Sc. Bauing. [KUB])
067 Stimmen Shiva Sankar Labhala (M.Sc. NHRE)
061 Stimmen Julia Engst (B.Sc. Management)
052 Stimmen Ali Askari (B.Sc. Bauingenieurwesen)
052 Stimmen Stina Amrhein (B.Sc. Management)
052 Stimmen Emin Dazdarevic (B.Sc. Bauingenieurwesen)
023 Stimmen Henry Kirste (B.Sc. Management)
020 Stimmen Pascal Amaury Schwörer (B.Sc. Bauingenieurwesen)

Das Ergebnis kann in der digitalen Wahlurne und im Protokoll zur Auszählung nachvollzogen werden.


***************************************
Hier geht's zur digitalen Wahlkabine!
Click here to get to the digital voting booth!

***************************************

You can find the English version here

Bild Cathleen
Cathleen Dost
Bauingenieurwesen B.Sc. [KUB]Hallo liebe alle, ich heiße Cathleen, bin 23 Jahre alt und studiere Bauingenieurwesen in der Vertiefung „Baustoffe und Sanierung“. Bereits letztes Jahr habe ich als FsRlerin einen guten Einblick in das Unigeschehen mit all den Strukturen und der Politik bekommen. Gerade während der Corona-Semester habe ich bemerkt, wie viel der FsR eigentlich bewirken kann und nun möchte ich mich eine weitere Legislatur für euch engagieren. Ich habe große Motivation, den Unialltag lebendiger zu gestalten, um euch einen Raum für ein fröhliches und offenes Miteinander beim Studieren zu ermöglichen. Mit eurer Stimme werde ich ein weiteres Jahr für euch da sein!
BIld Ali
Ali Askari
Bauingenieurwesen B.Sc.Hallo, in meinem nun mehr als halbem Jahr an der Bauhaus-Uni habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, dass wir Studierende eine starke Stimme haben, um in dieser besonderen Zeit erfolgreich unser Studium meistern zu können. Ich bin überzeugt, dass mehr getan werden kann, als letztes Semester passiert ist. Die Professor:innen sind zu wenig auf uns zugekommen und haben ihre Lehrkonzepte zu wenig an die Erfordernisse der digitalen Lehre angepasst. Von den Prüfungen ganz zu schweigen. Ich möchte mich für die Kommunikation unsere Anliegen einsetzen. Das Uni-Leben ist aber noch meh, daher möchte ich auch meinen Beitrag zur Gestaltung des Studienlebens über Vorlesungen und Prüfungen hinaus leisten und Möglichkeiten finden, wieder das Studentenleben voll auskosten zu können.
Bild Pascal Amaury
Pascal Amaury Schwörer
Bauingenieurwesen B.Sc.Hallo ihr Alle,
Ich bin Pascal, 27 Jahre alt, studiere Bauingenieurwesen im 4. Semester und war bereits in meinem ersten Studium (Theologie) im Fachschaftsrat aktiv. Ich bin bereits in der Initiative Raumstation aktiv und erhoffe mir durch ein Engagement in der Fachschaft die Zusammenarbeit zwischen den Studentinnen der verschiedenen Fakultäten zu verbessern und die Interessen der Studentinnen besser einzufangen und umzusetzen, insbesondere im Bezug auf die momentan geltenden Regelungen.
Bild Malik Muhammad
Malik Muhammad Ahmad
Natural Hazards and Risks in Structural Engineering M.Sc.Hallo! Mein Name ist Malik Muhammad Ahmad (28 Jahre alt) aus Pakistan. Ich bin im zweiten Semester des Masterstudiengangs NHRE hier an der BUW. Ich bin eine sehr engagierte Person und Inhaber eines DAAD-Stipendiums, das meinen Fleiss für alles, was mich beschäftigt, zum Ausdruck bringt. Aus diesem Grund werde ich an den bevorstehenden Wahlen zum Fachschaftsrat teilnehmen.
Ich halte es für sehr wichtig, dass die Ideen und Meinungen der Studierenden auf der Verwaltungsebene unserer Hochschule vermittelt werden. Mit deiner Stimme bei den bevorstehenden Wahlen werde ich die Möglichkeit haben, meine Kommilitonen bei allen für uns wichtigen Entscheidungen zu vertreten. Ich hoffe auf deine Unterstützung bei den bevorstehenden Fachschaftsratswahlen!
Vielen Dank!!
Bild Shiva Sankar
Shiva Sankar Labhala
Natural Hazards and Risks in Structural Engineering M.Sc.Hallo zusammen, mein Name ist Shiva Sankar Labhala. Ich komme aus Indien und mache gerade meinen Master in NHRE (2.Sem). Ich kandidiere für den Studentenrat, weil ich mit dem Programm vom ersten Tag an verbunden bin und gemerkt habe, wie wichtig es ist, dass jede Studentenmeinung gehört wird.
Als Person bin ich kommunikativ und ihr könnt mir eure Meinungen offen mitteilen und ich werde versuchen eure Ideen zu verstehen.
Ich bin eine sehr aufrichtige und mutige Person. Ich möchte eure Stimme im Fachschaftsrat sein.
Ich glaube an die Worte "Die Stärke eines Rudels ist ein Wolf und die Stärke eines Wolfes ist das Rudel". Ich möchte, dass Sie alle meine Stärke sind, während wir vorwärts arbeiten. Es wird mir eine Ehre sein, euch alle zu vertreten und ich würde mich sehr über eure Unterstützung und Stimmen freuen.
Bild Stina
Stina Amrhein
Management [Bau Immobilien Infrastruktur] B.Sc.Hello Fakultät B,
ich bin Stina, 23 Jahre jung, komme aus Hanau und studiere jetzt im vierten Semester Management [BII].
Ich durfte schon eine Legislatur Teil des FsR B sein und möchte euch auch in den kommenden Semestern nicht im Stich lassen.
Aus diesem Grund stehen nicht nur spaßige Aktionen wie die Organisation der Ersti-Woche oder (hoffentlich bald wieder) entspannte Veranstaltungen für die Fakultät B im Vordergrund, sondern auch die Dinge, die euch im digitalen Semester bedrücken.
Gemeinsam mit dem FsR B möchte ich euch trotz Online-Semester weiterhin ein gutes Gefühl in der Legislatur 2021/22 vermitteln und hoffentlich mehr von euch bewegen sich ebenso zu beteiligen. Denn am besten kann man etwas verbessern, indem man selbst mitgestaltet!
Bild Emin
Emin Dazdarevic
Bauingenieurwesen B.Sc.Hallo ihr Bauingos,
In den letzten 3 Jahren habe ich hier viel gelernt, sehr viel gelernt. Und nicht nur den Stoff von Mathe und Mechanik, der sich in der Uni abspielt, sondern was Universität und studieren für mich und für meine Mitmenschen bedeutet. Dabei geht es um vieles im Bereich Wissen aber besonders ums leben und erleben. So leitete ich als Tutor, schon eine abenteuerliche Erstiwoche und gab gemeinsam mit den Organisator:innen viel Input zu deren Umsetzung.
Die Erarbeitung dieses Projektes und Mitarbeit meiner Mit–Studierenden, hat mich motiviert in Zeiten in und nach Corona viele Elemente von Kultur, Gemeinschaft und Initiativen zu unterstützen.
Deswegen möchte ich mich dynamisch und kreativ im nächsten Jahr mit einbringen, um alle Chancen trotz Corona zu verbessern.
Bild Julia
Julia Engst
Management [Bau Immobilien Infrastruktur] B.Sc.Moin zusammen und auf ein Neues! Letztes Jahr durfte ich nicht nur Teil des Fachschaftsrates sein, sondern wurde auch als Vorstand für unsere Fakultät in den StuKo entsendet.
Ich bewerbe mich erneut, da Partizipation der Studierenden an unserer Uni sehr wichtig ist und unsere Stimme nicht verstummen darf. Corona und die damit verbundene Onlinelehre ist anstrengend und stellt uns vor etlichen alten sowie neuen Herausforderungen. Mir ist es wichtig faire Rahmenbedingungen zu schaffen und einen Austausch zwischen Lehrkörpern, Mitarbeiter*innen der Uni, (…) und uns Studierenden zu ermöglichen, damit wir gemeinsam das Beste aus diesen besonderen Zeiten herausholen. Und das wichtigste zum Schluss: Der FachschaftsRat ist für dich da, hat jederzeit ein offenes Ohr für dich und findet für jedes Problem eine Lösung!
Bild Henry
Henry Kirste
Management [Bau Immobilien Infrastruktur] B.Sc.Hi, mein Name ist Henry Kirste, ich bin 23 Jahre alt und Studiere Management [Bau Immobilien Infrastruktur] an der Bauhaus. Ich bin gelernter Elektriker und habe in meiner Ausbildung durch meine Aufgaben als JAV (Jugend und Auszubildendenvertretung) schon einige Erfahrungen in dem Bereich der Vertretung von Mitlernenden vor entscheidenden Entitäten sammeln dürfen.
Von daher würde ich mich freuen, euch im Fachschaftsrat vertreten zu dürfen.