FsR Wahlen 2021 – Kandidat:innen K&G

ausgezählte Stimmzettel: 106
Wahlbeteiligung: 12,9% (universitätsweit: 15,5%)

63 Stimmen Cora Groos (Diplom Freie Kunst)
63 Stimmen Christina Krauß (Lehramt Doppelfach Kunsterziehung)
44 Stimmen Lola Behrens (B.A. Produktdesign)
36 Stimmen Andreas Schwab (B.A. Visuelle Kommunikation)
36 Stimmen Hanna Hofmann (B.A. Visuelle Kommunikation)
31 Stimmen Esther Betz (B.A. Produktdesign)
30 Stimmen Clara Bernhard (Diplom Freie Kunst)
27 Stimmen Elsa Babtist (B.A. Visuelle Kommunikation)
27 Stimmen Anna Lina Weiß (B.A. Visuelle Kommunikation)
26 Stimmen Alina Warsinsky (B.A. Produktdesign)
22 Stimmen Lucia Lippold (B.A. Visuelle Kommunikation)
12 Stimmen Annika Daub (B.A. Visuelle Kommunikation)

Das Ergebnis kann in der digitalen Wahlurne und im Protokoll zur Auszählung nachvollzogen werden.


***************************************
Hier geht's zur digitalen Wahlkabine!
Click here to get to the digital voting booth!

***************************************

You can find the English version here

Bild Esther
Esther Betz
Produktdesign B.A.Mein Name ist Esther Betz, ich bin seit April Produktdesign Studentin in Weimar.Die letzen eineinhalb Jahre habe ich an der UdK in Berlin studiert und war dort sowohl in der Fachschaft als auch Vertreterin im Institutsrat. Es hat mir schon immer Freude bereitet Menschen zusammen zu bringen, mich zu engagieren und eine gute Kommunikation zwischen Menschen zu fördern.Es ist mir wichtig, die Interessen der Studierenden zu vertreten und für eine gemeinschaftliche, solidarische und weltoffene Uni zu stehen.
Bild Clara
Clara Bernhard
Freie Kunst Dipl.Während des vergangenen Wintersemesters habe ich die Mitarbeit im Fachschaftsrat und im Fakultätsrat sehr zu schätzen gelernt. Ich habe viele Dinge, die mir und anderen am Herzen lagen, anbringen können und einiges über die Strukturen innerhalb der Universität gelernt. Es würde mich daher sehr freuen, wenn ich euch und die Interessen der Studierenden weiterhin vertreten könnte!
Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir gerne jederzeit eine E-Mail schicken!
Bild Lola
Lola Behrens
Produktdesign B.A.Moin, ich bin Lola, speise gerne Spunk-Kuchen und bin ganz begeistert von Weimars Sharing & Finder*innen Kultur. Ich studiere Produktdesign im 4. Semester und hab Bock, Hochschulpolitik aktiv mitzugestalten und die uns möglichen Kommunikationswege auszunutzen. Dabei möchte ich für mehr Vernetzung innerhalb unserer Fakultät einstehen, mich für Arbeitsräume einsetzen und auch außerhalb der momentanen Online-Welt mitprägen.
Ich bin neugierig darauf, die Uni-internen Strukturen besser kennenzulernen und mich für eure Wünsche und Stimmen im FachschaftsRat zu engagieren! Bis bald!
Bild Alina
Alina Warsinsky
Produktdesign B.A.Hey, ich bin Alina, studiere Produktdesign im 6. Semester und bin bei BBB-Meetings am liebsten im Garten. Ich habe Lust aktiv die Hochschulpolitik mitzugestalten und freue mich darauf eure Positionen und Interessen zu vertreten. Besonders wichtig ist mir ein guter Austausch unter den Studierenden unterschiedlicher Semester und Studiengänge, Barrierefreiheit im universitären Kontext und Chancengleichheit.
Bild Andreas
Andreas Schwab
Visuelle Kommunikation B.A.Hey, ich bin Andy (Andreas Schwab).
Ich bin 22 Jahre alt, voller Motivation und Energie.
Ich studiere VK im zweiten Semester.
Würde aber gerne jeden Studiengang am Bauhaus studieren, haha.
Was macht das Bauhaus aus? Der Austausch!
Durch Corona sind viele Erfahrungen und Begegnungen nicht möglich.
Ich möchte helfen, die Lücken zu schließen, die es für viele Kommilitonen gibt.
Welche Ziele verfolge Ich?
- Einen verstärkten Austausch zwischen Deutschen und nicht Deutschen.
- Eine stärkere Vernetzung zwischen den verschiedenen Fachschaften und Vertiefung der gemeinsamen Zusammenarbeit.
- crowdFINDING Schaffung eines Raumes, in dem jeder seine Ideen zu bestimmten Themen und Projekten teilen kann, um nach Mitstreitern zu suchen.
Bild Annika
Annika Daub
Visuelle Kommunikation B.A.Wer bin ich und was mache ich:
Ich heiße Annika Daub, bin 19 Jahre alt und studiere im 2. Semester Visuelle Kommunikation.
Welche Ziele verfolge ich:
Die gute Willkommenskultur auf jeden Fall weiterhin fördern und Zusatzangebote rund um das Studium ermöglichen. Guten Austausch zwischen der Uni und den Studierenden finde ich sehr bereichernd und wichtig, gerne würde ich eure Anliegen und Wünsche mit in die Fachschaft nehmen. Noch nicht so lange an der Uni hoffe ich, dass ich ein bisschen frischen Wind mitbringen kann und freue mich auf die neuen Erfahrungen.
Bild Lucia
Lucia Lippold
Visuelle Kommunikation B.A.Hey ihr! Ich bin Amelie Lucia, fast 21 und studiere im 2. Semester Visuelle Kommunikation. An der Bauhaus-Uni bin ich aber schon etwas länger.
Im Vergleich zu meinem 1. Semester Medienkultur vor Corona fällt mir mehr und mehr auf, dass einige Dinge, die in und um die Uni normalerweise passieren, momentan leider untergehen - und mit ihnen die offenen Möglichkeiten, die wir als Bauhäusler eigentlich haben.
Ich möchte mich deshalb für besseren Austausch unter uns einzusetzen. Das soziale Miteinander, die offenen Möglichkeiten und die Vielfalt der Bauhaus-Uni sollen während der aktuellen Distanz nicht leiden - damit unsere Studienzeit trotz allem genauso bunt bleibt, wie wir es uns wünschen.
Bild Elsa
Elsa Babtist
Visuelle Kommunikation B.A.Hola, ich bin Elsa, eine Kirschbachtal Liebhaberin und immer mit meiner Analogen-Kamera unterwegs zu finden. Derzeit studiere ich im 4.Semester Visuelle Kommunikation. Ich habe richtig Lust mich aktiv für unser gemeinsames Studierendenleben und unsere Wünsche einzusetzen und diesen mehr Gehör zu verschaffen. Vor allem der Austausch innerhalb unserer Fakultät ist mir wichtig und deren Vernetzung. Ich bin neugierig auf das Mitgestalten und will engagiert für euch eine Stimme sein. tot ziens!
Bild Cora
Cora Groos
Freie Kunst Dipl.Mein Name ist Cora Groos ich studiere jetzt schon seid 2 Jahren in Weimar.
Eigentlich wollte ich letztes mal schon mit von der Partie sein, allerdings fehlte mir der Mut.
Den allerdings habe ich gesammelt und bin ready!
 Bevor ich in Weimar gelandet bin war ich in Hannover und habe dort viel politische Arbeit geleistet. Sei es Reden schreiben für Demos oder aber auch organisieren von Vereinsarbeit. Alles war irgendwie dabei und hat mich geprägt. Genau das ist eigentlich auch meine Motivation mich aufzustellen. Ich möchte nicht im meckern verweilen, sondern wieder aktiv werden, diskutieren, verändern und verstehen. 
Was mich am meisten ausmacht? Mein Lachen und meine enorme Neugierde dem Leben gegenüber :)
Ich freue mich die Kunst politisch zu vertreten.
Bild Christina
Christina Krauß
Lehramt Doppelfach KunsterziehungHallöchen liebe Menschen,
ich bin Christina (oder auch Chrisi), 20 Jahre jung und studiere seit WiSe19/20 Lehramt Kunsterziehung als Doppelfach hier an der Bauhaus-Universität. Ich habe schon länger überlegt mich an der Universität zu engagieren und wusste bis jetzt nicht recht wie. Ich möchte mit meiner Kandidatur die Möglichkeit nutzen, um meine Perspektiven und Meinungen auf universitärer Ebene einbringen zu können und vor allem das Lehramt zu vertreten. Ich habe bereits als Jugendliche ehrenamtlich in Gremien der Jugendarbeit gearbeitet und kann somit meine gesammelten Erfahrungen für den Fachschaftsrat nutzen. Ich schätze offene und ehrliche Kommunikation sehr und freue mich schon auf neue Anregungen und Diskussionen.
Bild Hanna
Hanna Hofmann
Visuelle Kommunikation B.A.Ciao, ich bin Hanna, 20 Jahre jung und studiere VK im 4. Semester.
Ich habe in der letzten Legislatur schon im Fachschaftsrat und im StuKo Erfahrungen in der Gremienarbeit gesammelt und gelernt, dass auch wenn es viel Arbeit ist, es wichtig ist das Studierende eine Stimme haben und sich engagieren!
Bisschen über mich: ich bin begeisterte Amateur Brot-Bäckerin und man sieht mich sonst entweder mit Kamera oder in Joggingschuhen in Weimar und Umgebung rumrennen.
Ich würde mich freuen auch in dieser Legislatur eure Interessen zu vertreten und die Arbeit des FsR mitzugestalten!
Bild Anna Lina
Anna Lina Weiß
Visuelle Kommunikation B.A.Hallo Weimar! Mein Name ist Anni, ich bin 23 und studiere im 4. Semester VK. In meiner Freizeit nähe und lese ich viel, treff mich zum Kochen mit Freunden und backe mindestens genauso gern Brot wie Hanna! Ich war letztes Jahr schon im FSR und habe vor allem Spaß daran, studiengangs- und fakultätsübergreifend zu planen und sich auszutauschen.
Ich würde mich freuen, wieder dabei zu sein :)