FsR Wahlen 2021 – Kandidat:innen M

ausgezählte Stimmzettel: 90
Wahlbeteiligung: 12,5% (universitätsweit: 15,5%)

69 Stimmen Alban Bruder (B.Sc. Medieninformatik)
56 Stimmen Tillmann Heide (M.A. Medienwiss.)
48 Stimmen Lea Höpfner (B.Sc. Medieninformatik)
46 Stimmen Elisa Kluge (B.Sc. Informatik)
41 Stimmen Margarita Osipova (M.Sc. Human-Computer Interaction)
40 Stimmen Nils Durner (B.Sc. Informatik)
38 Stimmen Hannah Bussmann (B.Sc. Medieninformatik)
34 Stimmen Rizky Risman (M.Sc. Comp. Science)
25 Stimmen Patricia Kabisch-Jauck (B.Sc. Medieninformatik)
24 Stimmen Aaron Kammer (B.Sc. Informatik)
21 Stimmen Tobias Friedel (B.Sc. Informatik)

Das Ergebnis kann in der digitalen Wahlurne und im Protokoll zur Auszählung nachvollzogen werden.


***************************************
Hier geht's zur digitalen Wahlkabine!
Click here to get to the digital voting booth!

***************************************

You can find the English version here

Bild Alban
Alban Bruder
Medieninformatik B.Sc.Hey! Ich heiße Alban, bin 23 Jahre alt und studiere Medieninformatik im 6. Semester. Ich bringe ein Jahr Fachschaftsrat- und StuKo-erfahrung mit und setzte mich für unabhängige und transparente Arbeit der Studierendenvertretung ein. Wichtig ist mir die Zusammenarbeit zwischen den Fakultäten zu stärken und die Beteiligung in Fachschaftsrat und Co wieder attraktiver zu machen.
Bild Nils
Nils Durner
Informatik B.Sc.Hi, ich bin Nils und studiere im B.Sc. Informatik an der BUW.
Ich war bereits im vergangenen Semester Teil des Fachschaftsrat. Dort konnte ich von den Studierenden aus höheren Semestern viel lernen und mit Ihnen Einfluss auf die Hochschulpolitik nehmen. In der neuen Legislaturperiode möchte ich mich insbesondere für mehr fakultätsübergreifende Begegnungen einsetzen und die Interessen unserer Fachschaft verteidigen und ihr mehr Lautstärke in der Universität geben.
Bild Lea
Lea Höpfner
Medieninformatik B.Sc.Danke, dass du dir kurz Zeit für meine Vorstellung nimmst!
Mein Name ist Lea und ich bin momentan in meinem vierten Semester Medieninformatik hier an der Bauhaus Uni. Ich war bereits in der letzten Legislatur im FsR tätig und setze mich auch als Mentor und eTutor aktiv für ein gutes Miteinander an dieser Uni ein. Mit den zusätzlichen Erfahrungen aus dem letzten Jahr, möchte ich mich jetzt wieder als Kandidatin aufstellen lassen, um auch weiterhin unsere Studierenden zu unterstützen. Für mich ist vor allem eine gute Kommunikation innerhalb der Universität sehr wichtig und bin auch immer für Fragen offen. Also lass mir doch gerne eine Stimme da :3
Bild Patricia
Patricia Kabisch-Jauck
Medieninformatik B.Sc.Hallo, ich bin Pa und ich wohne jetzt seit einem Jahr in Weimar und studiere an der Bauhausuni. Ich bin momentan im vierten Semester im Studiengang B.Sc.Medieninformatik und war bereits in der letzten Legislatur im Fachschaftsrat und als Erstimentor tätig. Da ich dabei viel Spaß gehabt habe möchte ich mich nun wieder als Kandidatin für den Fachschaftsrat aufstellen lassen. Ich würde mich freuen wenn ihr mich wählt.
Bild Elisa
Elisa Kluge
Informatik B.Sc.Hallo Mitstudierende!
Bereits im letzten Jahr konnte ich als Mitglied des Fachschaftsrates und auch Fakultätsrates Medien viele Erfahrungen sammeln und würde dieses Wissen gern in einer weiteren Legislatur einbringen. Zudem setze ich mich seit kurzer Zeit im Hochschul-und Studierendenbeirat der Stadt Weimar für euch ein.
Wichtige Themen sind für mich:
• eine Uni-Corona-Politik, welche keine Studierenden benachteiligt - besonders in den Prüfungsphasen
• ein Konzept gegen die Vereinsamung von Studierenden während der Pandemie
• mehr Beachtung der psychischen Gesundheit im Studium
• internationalen Studierenden die Mitarbeit in den universitären Gremien erleichtern
Bild Rizky
Rizky Risman
Computer Science for Digital Media M.Sc.Mein Name ist Rizky, ich komme aus Indonesien und bin größtenteils in Katar aufgewachsen. Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor in Indonesien abgeschlossen, kurz bevor alles lockdown war, und jetzt bin ich in meinem ersten Semester als Masterstudent in Computer Science for Digital Media (CS4DM). Während meines Bachelor-Studiums nehme ich gerne an mehreren Studentenorganisationen teil und arbeite gelegentlich ehrenamtlich im Freien. Ich glaube, ein Teil des Studentenrates zu sein, ist eine großartige Gelegenheit, zusammenzukommen, Kontakte zu knüpfen, großartige Ideen auszutauschen und Veranstaltungen zu organisieren, die allen Studenten Spaß machen. Ich kann nur hoffen, dass wir bald das Ende dieser Pandemie sehen, damit wir Studenten unser normales soziales Leben wieder haben können.
Bild Hannah
Hannah Bussmann
Medieninformatik B.Sc.[Text fehlt]
Bild Tobias
Tobias Friedel
Informatik B.Sc.Hi, ich bin Tobi, 23 Jahre alt und komme aus Würzburg, wo ich auch meinen Bachelor in Medienkommunikation gemacht habe. Aktuell bin ich im zweiten Semester des Bachelors Informatik eingeschrieben und besuche Auflagenveranstaltungen, um dann im nächsten Semester in den Master Human-Computer-Interaction zu wechseln. Ich war eine gute Zeit lang für Amnesty International aktiv, daher liegen mir Menschenrechte in all ihren Facetten am Herzen. Klingt vielleicht erstmal ein bisschen hochgestochen, aber zum dem Thema gehören auch Dinge wie bspw. Chancengleichheit und Schutz vor Diskriminierung und ich denke in diesen Bereichen gibt es fast überall noch etwas zu tun!
Bild Margarita
Margarita Osipova
Human-Computer Interaction M.Sc.Hallo, ich bin Margarita. Ich bin Russin und mache meinen Master in HCI. Ich bin letztes Semester nach Deutschland gekommen und habe alle Abenteuer eines totalen Neulings in Weimar zu Covid-Zeiten durchgemacht. Ich hatte ziemliches Glück, herauszufinden, wie die Dinge hier funktionieren und tolle Freunde zu finden. Und ich glaube, dass es die Aufgabe des Fachschaftsrat ist, Studenten, besonders aus anderen Ländern, dabei zu helfen, mehr Glück zu haben. Indem wir mehr Informationen geben und auf dem Weg helfen.
Während meines Bachelorstudiums war ich aktives Mitglied in einer Fachschaft: Einführungsveranstaltungen, soziale Veranstaltungen, Studienberatung... Und jetzt möchte ich mehr dazu beitragen, dass unser Leben hier weniger stressig ist und mehr Spass macht.
Bild Tillmann
Tillmann Heide
Medienwissenschaft M.A.Ich bin Tillmann, Student der Medienwissenschaft im Master, und wenn ich mein Lieblingsmedium wählen musste, wäre das wohl Sprache. Wir müssen gerade alle mehr denn je von Sprache Gebrauch machen, um für die fehlende Präsenz aufzukommen – wir reden so viel und dennoch wird nicht alles gesagt. Ich möchte im Fachschaftsrat mediale Möglichkeiten erarbeiten, Euch alle auf die eine oder andere Art sprechen zu lassen, Eure Stimmen zu repräsentieren und repräsentativ einzufangen. Ich möchte wissen, was Ihr für Wünsche, Bedürfnisse, Sorgen und Probleme habt und Euch, der Studierendenschaft, zeigen, wie es Euch gerade ergeht. Denn dann können wir alle an einem Strang ziehen.
Bild Aaron
Aaron Kammer
Informatik B.Sc.Ich bin Aaron Kammer und ich studiere Informatik im 2. Semester. Ich kandidiere für den Fachschaftsrat, weil ich die Studierenden gerne in einer so anstrengenden und herausfordernden Zeit wir der Corona-Pandemie unterstützen möchte. Bis jetzt habe ich noch keine konkreten Ziele, die ich während der Legislaturperiode umsetzen möchte. Ich bin aber daran interessiert den Fachschaftsrat so gut es geht zu unterstützen.