[E27] Jahresabschluss (bis 07.03.21)

Ref IniKo initiativkoordination at m18.uni-weimar.de
Mon Mar 1 09:03:27 CET 2021

Liebe Inis,

am Freitag habe ich die Vorlage und Infos vom Referat Finanzen bekommen,
daher ist das dieses mal sehr kurzfristig, denn sie möchten das
ausgefüllte Dokument bis Ende der Woche (Sonntag 07.03.21) schon wieder
zurück haben.

Wenn ich euch irgendwie unterstützen kann, sagt Bescheid.

Beim Jahresabschluss geht es nun wieder um die Zeit zwischen
Rechenschaftsbericht und Haushaltsschluss, also sprich, was ist nach dem
Rechenschaftsbericht bis zum Jahresende noch passiert. Habt ihr noch
irgendwelche Projekte umgesetzt oder für irgendetwas Geld ausgegeben?

Der Jahresabschluss soll bei den Zahlen ein vollständiges Dokument
darstellen, also auch wenn sich nichts geändert hat, sollt ihr dies
finanziellen Tabellen nochmal vollständig ausfüllen und gegebenenfalls
um folgenden Satz am Ende des Dokuments ergänzen:

"Seit dem Rechenschaftsbericht vom [Datum] erfolgten keine weiteren Ein-
und/oder Ausgaben."

Oder nochmal in anderen Worten: der Jahresabschluss gibt einen Überblick
über eure kompletten Finanzen des Jahres, sodass beim Nachvollziehen
kein Nachschlagen mehr im Rechenschaftsbericht notwendig ist.

Nachdem so wenig Zeit bleibt, schickt mir bitte eine kurze Nachricht
"Wir sind dran", wenn ihr diese Mail gelesen habt.

Liebe Grüße
Julien