[Film-ini-verteiler] Kameraassistzenz gesucht 6.7.-14.7. - Filmakademie Produktion ´Chemkids´

philipp.schaeffer at filmakademie.de philipp.schaeffer at filmakademie.de
Fr Jul 2 17:14:02 CEST 2021

Hallo zusammen,

vom 6.7.-14.7. realisiert der Dresdner Regisseur Julius Blum im Rahmen unseres Studiums an der Filmakademie Baden-Württemberg das Kinodokumentarfilmprojekt ´Chemkids´ in und um Chemnitz. Es geht um das Verhältnis der Generation, die gerade in Chemnitz aufwächst, und der Elterngeneration, die die Wende miterlebt hat. Der Film erzählt situativ in Kinobildern verschiedene Situation rund um dieses Thema und spielt unter anderem im Kohlekraftwerk, in vers. Industrieruinien, in Tättowierstudios, und an abegelenen Seen. Dabei begleiten wir verschiedene Chemnitzer ProtagonistInnen

Mein Name ist Philipp Schaeffer, ich bin der Director of Photography bei dem Projekt. Gegenwärtig suche ich noch nach einem 1st AC für den Drehzeitraum, den genauen Zeitaufwand müsste man noch besprechen. Wir freuen uns, wenn ein Kontakt zustande kommt, ich bin per Mail oder Telefon erreichbar.

Die Projektmappe hänge ich an.

Danke und ​​​​​​beste Grüße,
Philipp Schaeffer

--