[Film-ini-verteiler] JOB PAID | Editor:in gesucht für studentischen Kurzfilm der TU Ilmenau

Film-Initiative Weimar film-ini at m18.uni-weimar.de
Sa Jul 31 22:36:19 CEST 2021

*Liebe Studierende*,

meine Name ist Simon Engels. Ich bin Student an der TU Ilmenau und suche
eine/einen Editor:In für den Kurzfilm „Wendehals“, den ich zusammen mit
Kommiliton:Innen produziert habe.

Kontakt: produktion at leedsbridge.de <mailto:produktion at leedsbridge.de>

*Wer steckt dahinter:*

Die Geschichte hinter “Wendehals” wurde von Vincent Tautenhahn in
Zusammenarbeit mit dem deutschen Regisseur Didi Danquart entwickelt,
visualisiert wurde das Drehbuch vom Kameramann Daniel Helgert und
ermöglicht durch die kulturelle Filmförderung der Thüringer Staatskanzlei.

*Unser Anliegen: *

Derzeit sind wir auf der Suche nach einem/ einer Editor:In, der sich dem
Stoff annehmen möchte und “Wendehals” im Schnitt auf seine/ ihre eigene
Art zum Leben erweckt. Es geht allein um die Montage des Films.
Die Soundabmischung wird von Bulleye Studios und das Color Grading von
Daniel Helgert übernommen.

*Kurz zur Geschichte:*

In „Wendehals“ (AT) wird der bis heute anhaltende Kontrast zwischen dem
Osten und Westen Deutschlands und entstammende Differenzen zwischen
den Generationen, nicht wie im öffentlichen Diskurs auf
gesellschaftlicher Ebene,
sondern mit der menschlichen Perspektive eines Familiendramas behandelt.
Der Film ist auf eine Länge von ca. 20 Minuten ausgelegt.
Die Premiere soll der Film auf einem renommierten Filmfestival feiern.
Angestrebt ist eine Veröffentlichung auf dem FILMFEST Dresden 2022.

Wir sind uns dem Zeitaufwand eines Filmschnitts von dieser Länge bewusst,
weshalb deine Arbeit trotz unseres geringen Budgets mit einer
Aufwandsentschädigung bezahlt werden würde.

Ich hoffe, ich konnte dein Interesse wecken.
Über deine Rückmeldung (produktion at leedsbridge.de
<mailto:produktion at leedsbridge.de>) würde ich mich
außerordentlich freuen.

Vielen Dank für deine Zeit und herzliche Grüße
Simon Engels

*WENDEHALS***

*Simon Engels***

Produzent

*Mobil: *+49 163 7001676
*E-Mail*: simon at leedsbridge.de <mailto:simon at leedsbridge.de>

Ein Kurzfilm von Studierenden der Technischen Universität Ilmenau in
Kooperation mit
Junge Medien Erfurt e.V. und Feuerköpfe® - die Marke der Medienmacher.*
*Instagram: @wendehals.film <https://www.instagram.com/wendehals.film/>**

**

Unterstützt durch die Kulturelle Filmförderung der Thüringer Staatskanzlei