[Film-ini-verteiler] Editori/in für 90-minütigen Dokumentarfilm gesucht

Christa Pfafferott mail at christa-pfafferott.de
Di Jun 22 12:33:46 CEST 2021

Liebe alle,

ich suche für meinen 90-minütigen Dokumentarfilm „Die Ecke“ einen Editor, eine Editorin in Weimar und oder naher Umgebung. Der Einsatz ist budgetiert.

Der Film erzählt, wie ein Dorf mit dem Krieg umgeht, zentraler Dreh- und Angelpunkt ist ein bekanntes Fotos, das an einer Straßenecke in Thüringen kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs entstanden ist.

Der Film entsteht in Koproduktion mit MDR, arte, gefördert mit Fördermitteln.

Ich suche ab Ende Juli/ August (genauer Zeitraum kann besprochen werden) eine Editorin/ einen Editor, die/ der bereits Erfahrung im Schneiden und in der Dramaturgie von künstlerischen Dokumentarfilm in der Langform hat. Ebenso ist ein Zugang zu einem Schnittplatz wichtig und natürlich vor allem, das zwischen uns die Verbindung stimmt.

Schreibt mir bei Interesse und Kapazität einfach eine Mail, dann können wir gerne telefonieren, und ich erzähle mehr zum Projekt.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen oder über Empfehlungen.

Herzlich, Christa