[Film-Ini-Verteiler] Teamsuche Kurzfilm Krieg in der Ukraine

Susann Altmann susann_altmann at icloud.com
Mo Aug 8 15:41:02 CEST 2022

Hallo liebe Film-Ini und hallo liebe Filminteressierten,

Meine Kommilitonin Lena Taßler und ich drehen zwischen dem 16. & 17. August einen Kurzfilm, für den wir noch Positionen zu vergeben haben. Krankheitsbedingt musste unser Dreh verschoben werden, daher doppelt sich diese Mail mit einer älteren Anfrage, sorry dafür!

Erzählt wird die Geschichte einer jungen ukrainischen Mutter, die sich während des Ukrainekriegs mit ihrem Baby im Keller verschanzt und es retten will.

Der Film wird viel in der Dunkelheit spielen und ohne Dialog auskommen. Die größte Lichtquelle wird das Handylicht der Hauptfigur sein, das nur punktuell zum Einsatz kommen wird. Daher wird der Film zu großen Teilen hörspielartig werden.

Das Projekt wird von Beginn an von zwei jungen Ukrainerinnen begleitet, die so wie auch die sehr talentierte ukrainische Schauspielerin, die wir für den Film gewinnen konnten, vor wenigen Monaten fliegen mussten.

Da der Dreh eine große emotionale Herausforderung wird und wir mit einem richtigen Baby drehen werden, ist es uns wichtig auf ein sensibles Team zählen zu können, um ein vertrautes Umfeld zu schaffen.

Da es sich um ein universitäres Projekt handelt, können wir leider keine Aufwandsentschädigung anbieten.

Wir haben folgende Positionen zu vergeben und freuen uns über Unterstützung:

Zum Dreh:

Kameraassistenz

Maske (gerne Maske + Kostüm)

Kostüm (gerne Maske + Kostüm)

Setrunner:in - Führerschein + Auto von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig

Cateringunterstützung

Tonassistenz

Postpro:

Colorgrader:in

Bei Interesse, schreibt mir gerne eine Mail oder auf meine Telefonnummer!

Viele Grüße und Danke vorab,
Susi <3

---
Susann Altmann