[Klausur-orga] Klausurtagung Softskill workshops

Alexander Dörrie alexander.doerrie at uni-weimar.de
Di Apr 19 11:49:23 CEST 2022

Hallo Ludwig,

ich habe mal ein paar Kontakte herausgesucht bezgl. der möglichen Softskill Referenten.  und mal vorschlagsweise ein paar Themen konkretisiert.

  1.  Argumentation und Verhandlungsführung - Wie interagiere und argumentiere ich in Gremien?
  2.  Sprechbildung/ Wortwahl und rhetorisches Auftreten
  3.  Moderation und Gremienleitung
  4.  Protokollführung
  5.  Wertschätzende Kommunikation im Arbeitsprozess

Dr. Kathrin Carl - https://www.kathrincarl.de/about
Dr. Michaela Aragones - https://michaela-aragones.com/
Christina Schmitz-Riol - http://www.sprechbildung.net/team

Könntest du mir mögliche Zeitslots für die Workshops mitteilen für die ich schonmal einen unverbindlichen Kostenvoranschlag anfragen kann? Die Frage ist in dem Zug auch wie lange ein Workshop gehen soll, ich hätte da an 90 Minuten gedacht?

Es wäre schön wenn du es vielleicht sogar bis morgen schaffst mir da eine Antwort drauf zu geben, damit ich die Anfrage rausschicken kann. Bei Fragen oder wenn wir nochmal über die Themen diskutieren wollen kannst du mich jederzeit anrufen.

Liebe Grüße und einen weiterhin erholsamen Urlaub
Alexander