[Klausur-orga] Kostenaufstellung Klausurtagung

Alexander Dörrie alexander.doerrie at uni-weimar.de
Fr Apr 29 13:44:07 CEST 2022


Sehr geehrte Frau Glaser,

wie bersprochen, melden wir uns bei Ihnen mit einer Kostenauflistung nach Bereichen gegliedert:

1.Location: Pfadfinderranch Grünes Tal

  *   Übernachtung: 650 €
  *   Brennholz: ca. 75 €
  *   Gas: ca. 50 €
  *   Kurtaxe: ca. 200 € (abhängig von der Teilnehmerzahl)
  *   Medien und weitere Nebenkosten: ca. 150 € (Betrag geschätzt)
  *   Gesamt: ca. 1125 €

Für die Location wird es eine (max. zwei) Rechnung geben.
-----

2.Professioneller Moderations-/Kommunikationscoach

  *   Tageshonorar: 2x 950€ (1 Tageshonorar als Vorbereitung)
  *   Anfahrt: 141 €
  *   Gesamt: 2041 €


Frau Dr. Aragonés hat uns oben aufgelisteten Kostenvoranschlag zugesandt. Sie arbeitet auch mit dem Career Service der Universität zusammen und passt excellent auf das Anforderungsniveau, welches wir an die Klausurtagung haben. Der Kostenvoranschlag ist bis zum 10.05.2022 gültig. Falls der Prozess zur Klärung, ob die Kosten von der Universität übernommen werden können, länger dauert, müssten wir das mit ihr kommunizieren.  (eine Rechnung)
Es wurden zwei weitere Workshop-Anbietende angefragt, von diesen haben wir leider Absagen erhalten.

Des Weiteren haben wir eine Anfrage für einen Workshop "Interkulturale Kompetenzen" versendet, aber leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ziel dieses Workshops soll der Abbau interkultureller Barrieren sowie die Erhöhung des Verständnis anderer Kulturen sein. Sobald ich hierzu eine positive Rückmeldung bzw. Kostenvoranschlag, leite ich diesen umgehend an Sie weiter.
-----

3. Programm/ Workshopmaterialien

  *   Büro- und Arbeitsmaterial: ca. 200 €
  *   Gesamt: ca. 200 €

Alle benötigten Materialien, welche wir für die Durchführung der Workshops benötigen, werden durch das Orga-Team im Vorhinein besorgt. Der Betrag wird möglichst über eine Rechnung laufen.
-----

4.Goodybags etc.

  *   Schlüsselbänder: ca. 200 €
  *   Beutel: ca. 150 €

  *   Sonstiges: ca. 100 €
  *   Gesamt: ca. 450 €

Jeder Unterpunkt symbolisiert hier eine eigene Rechnung. Mehr als 3 Rechnungen wird es bei diesen Punkt nicht geben. Wie besprochen würden wir gern das ThüG den Goodybags beifügen. Wie ist hier der Stand bzgl. der Nachbestellungen?
-----

5.Verpflegung

  *   Essen: ca. 900 €
  *   alkoholfreie Getränke: ca. 500 €
  *   Gesamt: ca. 1400 €

Wie besprochen kann die Rechnung, je nachdem wie viel Geld hier zur Verfügung gestellt wird, für den Verpflegungsposten so aufgeteilt werden, sodass auch eine Abrechnung (bzw. Förderung) eines Teilbetrages einfach umsetzbar wäre.
-----

Schriftliche Nachweise, wie E-Mail Verkehr zu den professionell angebotenen Workshops o.ä. senden wir bei Bedarf gerne an Sie weiter.
Wenn ansonsten noch Fragen offen sind, können wir gerne nochmal einen Termin ausmachen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Mit besten Grüßen
Das Klausurorga-Team
i.A. Alexander Dörrie

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: </mailman/archives/public/klausur-orga/attachments/20220429/78eff5fb/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Klausur-orga