[Klausur-orga] Finanzierungsanfrage final

Pascal Amaury Schwörer pascal.amaury.schwoerer at uni-weimar.de
Do Apr 28 16:30:03 CEST 2022


Liebes Orgateam,

Meine Anmerkungen (gelb markiert), ich hoffe ich habe nichts übersehen.^^

Beim letzten Punkt, "diesen Punkten", war ich mir nicht sicher ob du 
diesem Punkt meintest.

LG


Sehr geehrte Frau Glaser,

wie versprochen melden wir uns bei Ihnen mit einer Kostenauflistung nach 
Bereichen gegliedert:

 1. Location: Pfadfinderranch Grünes Tal

  * Übernachtung: 650 €
  * Brennholz: ca. 75 €
  * Gas: ca. 50 €
  * Kurtaxe: ca. 200 € (abhängig von der Teilnehmerzahl)
  * Medien und weitere Nebenkosten: ca. 150 € (Betrag geschätzt)
  * *Gesamt: ca. 1125 €*

Für die Location wird es eine (max. zwei) Rechnung geben.

        2. Professionelle Moderations-/Kommunikationscoachin

  * Tageshonorar: 2x 950€ (1 Tageshonorar als Vorbereitung)
  * Anfahrt: 141 €
  * *Gesamt: 2041 €*

Frau Dr. Aragonés hat uns oben aufgelisteten Kostenvoranschlag 
zugesandt. Sie arbeitet auch mit dem Career Service der Universität 
zusammen und passt exzellent auf das Anforderungsniveau, welches wir an 
die Klausurtagung haben. Der Kostenvoranschlag ist bis zum 10.05.2022 
gültig. Falls der Prozess zur Klärung, ob die Kosten von der Universität 
übernommen werden können, länger dauert, müssten wir das mit ihr 
kommunizieren.  (eine Rechnung)
Es wurden zwei weitere Workshop-Anbietende angefragt, von diesen haben 
wir leider Absagen erhalten.

3. Programm/ Workshopmaterialien

  * Büro- und Arbeitsmaterial: ca. 200 €
  * *Gesamt: ca. 200 €*

Alle benötigten Materialien, welche wir für die Durchführung der 
Workshops benötigen werden durch das Orga-Team im Vorhinein besorgt. Der 
Betrag wird möglichst über eine Rechnung laufen.

4. Goodybags etc.

  * Schlüsselbänder: ca. 150 €
  * Beutel: ca. 150 €

  * Sonstiges: ca. 100 €
  * *Gesamt: ca. 400 €*

Jeder Unterpunkt symbolisiert hier eine eigene Rechnung. Mehr als 3 
Rechnungen wird es bei diesen Punkten nicht geben.

        5. Verpflegung

  * Essen: ca. 900 €
  * alkoholfreie Getränke: ca. 500 €
  * *Gesamt: ca. 1400 €*

Wie besprochen kann die Rechnung, je nachdem wie viel Geld hier zur 
Verfügung gestellt wird, für den Verpflegungsposten so aufgeteilt 
werden, dass auch eine Abrechnung des gewünschten (wäre hier nicht, 
möglichen oder von Ihnen ermöglichten, eine bessere Formulierung?) 
Teilbetrages möglich (falls obige Formulierung, einfach umsetzbar) wäre.

Wenn hierzu noch Fragen offen sind, können wir gerne nochmal einen 
Termin ausmachen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Mit besten Grüßen

Das Klausurorga-Team

i.A. Alexander Dörrie






Am 28.04.2022 um 15:55 schrieb Lisa Geese:
> Liebes Orga-Team,
>
> Meine Änderungen: (leider hat es die Formatierung zerschossen :/ )
>
> Sehr geehrte Frau Glaser,
>
> wie besprochen, melden wir uns bei Ihnen mit einer Kostenauflistung 
> nach Bereich gegliedert:
>
> Location: Pfadfinderranch Grünes Tal
> Übernachtung: 650 €
> Brennholz: ca. 75 €
> Gas: ca. 50 €
> Kurtaxe: ca. 200 € (abhängig von der Teilnehmendenzahl)
> Medien und weitere Nebenkosten: ca. 150 € (Betrag geschätzt)
> Gesamt: ca. 1125 €
>
> Für die Location wird es eine (max. zwei) Rechnung geben.
>
> 2. Professionelle Moderations-/Kommunikationscoachin
> Tageshonorar: 2x 950€ (1 Tageshonorar als Vorbereitung)
> Anfahrt: 141 €
> Gesamt: 2041 €
>
> Frau Dr. Aragonés hat uns oben aufgelisteten Kostenvoranschlag 
> zugesandt. Sie arbeitet auch mit dem Career Service der Universität 
> zusammen und passt excellent auf das Anforderungsniveau, welches wir 
> an die Klausurtagung haben. Der Kostenvoranschlag ist bis zum 
> 10.05.2022 gültig. Falls der Prozess, abzuklären ob die Kosten von der 
> Universität übernommen werden können, länger dauert, müssten wir das 
> mit ihr kommunizieren.  (eine Rechnung)
> Es wurden zwei weitere Workshop-Anbietende angefragt, da haben wir 
> Absagen erhalten.
>
> 3. Programm/ Workshop-Materialien
> Büro- und Arbeitsmaterial: ca. 200 €
> Gesamt: ca. 200 €
>
> Alle benötigten Materialien, welche wir für die Durchführung der 
> Workshops brauchen, werden durch das Orga-Team vorher zentral besorgt. 
> Der Betrag wird möglichst über eine Rechnung laufen.
>
> 4. Goodybags etc.
> Schlüsselbänder: ca. 150 €
> Beutel: ca. 150 €
> Sonstiges: ca. 100 €
> Gesamt: ca. 400 €
>
> Jeder Unterpunkt symbolisiert hier eine eigene Rechnung. Mehr als 3 
> Rechnungen wird es bei diesem Punkt nicht geben.
>
> 5. Verpflegung
> Essen: ca. 900 €
> alkoholfreie Getränke: ca. 500 €
> Gesamt: ca. 1400 €
>
> Wie besprochen können wir, je nachdem wie viel Geld hier zur Verfügung 
> gestellt wird, die Rechnung für den Verpflegungsposten so aufteilen, 
> sodass auch eine Abrechnung des gewünschten Teilbetrages möglich wäre.
>
> Wenn schriftliche Nachweise, wie E-Mail Verkehr zu den professionell 
> angebotenen Workshops o.ä. benötigt wird, melden Sie sich bitte.
> Wenn ansonsten noch Fragen offen sind, können wir gerne nochmal einen 
> Termin ausmachen.
> Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
>
> Mit besten Grüßen
> Das Klausurtagungs-Orga-Team
> i.A. Alexander Dörrie
>
> ----
>
> Lisa Geese, B.Sc.
>
> Studiengang Master Bauingenieurwesen – Konstruktiver Ingenieurbau
> Bauhaus-Universität Weimar
> Bauhaus.Botschafterin
> Mitglied des Hochschul- und Studierendenbeirats der Stadt Weimar (HSB)
>
> Mail: lisa.geese at uni-weimar.de
> ------------------------------------------------------------------------
> *Von:* Klausur-orga <klausur-orga-bounces at m18.uni-weimar.de> im 
> Auftrag von Alexander Dörrie <alexander.doerrie at uni-weimar.de>
> *Gesendet:* Donnerstag, 28. April 2022 15:36:02
> *An:* klausur-orga at m18.uni-weimar.de
> *Betreff:* [Klausur-orga] Finanzierungsanfrage final
>
> Liebes Orga-Team,
>
> ich schicke morgen am Freitag die untenstehende mail um ca. 16 Uhr an 
> Frau Glaser raus. Wenn es noch Anmerkungen und Fragen sowie 
> Änderungswünsche gibt, setzt euch mit mir in Verbindung. Beste Grüße!!!
>
>
> Sehr geehrte Frau Glaser,
>
>
> wie versprochen melden wir uns bei Ihnen mit einer Kostenauflistung 
> nach Bereich gegliedert:
>
>
>  1. Location: Pfadfinderranch Grünes Tal
>
>   * Übernachtung: 650 €
>   * Brennholz: ca. 75 €
>   * Gas: ca. 50 €
>   * Kurtaxe: ca. 200 € (abhängig von der Teilnehmerzahl)
>   * Medien und weitere Nebenkosten: ca. 150 € (Betrag geschätzt)
>   * *Gesamt: ca. 1125 €*
>
>
> Für die Location wird es eine (max. zwei) Rechnung geben.
>
>        2. Professioneller Moderations-/Kommunikationscoach
>
>   * Tageshonorar: 2x 950€ (1 Tageshonorar als Vorbereitung)
>   * Anfahrt: 141 €
>   * *Gesamt: 2041 €*
>
>
> Frau Dr. Aragones arbeitet auch mit dem Career Service zusammen und 
> passt excellent auf das Anforderungsniveau, welches wir an die 
> Klausurtagung haben. Der Kostenvoranschlag ist bis zum 10.05.2022 
> gültig. Falls der Prozess, abzuklären ob die Kosten von der 
> Universität übernommen werden können länger dauert, müssten wir das 
> mit ihr kommunizieren.  (eine Rechnung)
>
>         3. Programm/ Workshopmaterialien
>
>   * Büro- und Arbeitsmaterial: ca. 200 €
>   * *G**esamt: ca. 200 €*
>
> *
> *
> Alle benötigten Materialien, welche wir für die Durchführung der 
> Workshops brauchen werden durch das Orga-Team vorher besorgt. Der 
> Betrag wird möglichst über eine Rechnung laufen.
>
>         4. Goodybags etc.
>
>   * Schlüsselbänder: ca. 150 €
>   * Beutel: ca. 150 €
>
>   * Sonstiges: ca. 100 €
>   * *Gesamt: ca. 400 €**
>     *
>
>
> Jeder Unterpunkt symbolisiert hier eine eigene Rechnung. Mehr als 3 
> Rechnungen wird es bei diesen Punkt nicht geben.
>
>        5. Verpflegung
>
>   * Essen: ca. 900 €
>   * alkoholfreie Getränke: ca. 500 €
>   * *Gesamt: ca. 1400 €*
>
>
> Wie besprochen können wir, je nachdem wie viel Geld hier zur Verfügung 
> gestellt die Rechnung für den Verpflegungsposten so aufteilen, sodass 
> auch eine Abrechnung des gewünschten Teilbetrages möglich wäre.
>
> Wenn hierzu noch Fragen offen sind, können wir gerne nochmal einen 
> Termin ausmachen.
> Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
> Mit besten Grüßen
> Das Klausurorga-Team
> i.A. Alexander Dörrie
>
>
>
>
-- 
Pascal Amaury Schwörer


Studiengang Bachelor Bauingenieurwesen

  

Vorsitzender des FachschaftsRates Bauingenieurwesen

Bauhaus-Universität Weimar

  

Büro der Studierendenvertretungen

Marienstraße 18

D-99423 Weimar

  

E-Mail:pascal.amaury.schwoerer at uni-weimar.de
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: </mailman/archives/public/klausur-orga/attachments/20220428/266f86ee/attachment-0001.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Dörrie-Finanzenmail (Korrektur).docx
Dateityp    : application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Dateigröße  : 17618 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : </mailman/archives/public/klausur-orga/attachments/20220428/266f86ee/attachment-0001.docx>


Mehr Informationen über die Mailingliste Klausur-orga